Bezirksliga Nord: TuS Holstein hält zwei Stammkräfte

Bleibt dem TuS Holstein Quickborn treu: Hendrik Stättner.

Auf kaum einen Spieler trifft der Satz „Ich spiele da, wo der Trainer mich aufstellt“ so zu, wie auf Hendrik Stättner. Zuletzt kam das „Eigengewächs“ des TuS Holstein Quickborn, für den er 16 der bisherigen 17 Saisonspiele absolvierte (ein Tor), vornehmlich in der Innenverteidigung zum Einsatz. Dort fühlt der 21-Jährige sich offensichtlich wohl, weshalb er bereits vor dem Jahreswechsel bei den Blau-Weiß-Roten für eine weitere Saison zusagte.

Gleiches gilt für Torwart Alexej Schmidt (27), der bisher 13 Mal im Kampf um Punkte das Gehäuse der Quickborner hütete und ebenfalls für die Saison 2023/2024 zusagte, wie die TuS-Verantwortlichen auf ihrer Instagram-Seite bekanntgaben. „Schmidt kam zur aktuellen Saison von Rasensport Uetersen zu uns, integrierte sich sofort in unser Team und setzte nicht nur durch Leistungen Impulse“, hieß es in der Mitteilung, in der die Offiziellen des Traditionsvereins zudem klarstellten: „Beide Leistungsträger ließen sich sofort davon überzeugen, den eingeschlagenen Weg unseres Teams weiter mitzugehen, um die angestrebten Ziele mit der jungen und erfolgshungrigen Truppe zu erreichen.“ Nachdem die Eulenstädter im Sommer als zweitbester Kreisliga-Vizemeister nachträglich in die Bezirksliga aufgestiegen waren, überwintern sie aktuell in der Nord-Staffel als Tabellen-Fünfter.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel