Bezirksliga Nord: Zwei Spiele am Freitagabend


Am Freitag, 7. Oktober, um 20:15 Uhr empfängt der Eimsbütteler TV auf seinem Kunstrasenplatz am Lokstedter Steindamm Aufsteiger TSC Wellingsbüttel, dem am vergangenen Sonntag nach vier Niederlagen in Folge ein 5:3 Sieg gegen Eintracht Lokstedt gelang und ich so mit nun 11 Punkten ein wenig Luft im Tabellenkeller verschaffte.

Beim ETV kommt allmählich Konstanz auf und das in positiver Hinsicht. Durch den überzeugenden 5:2 Auswärtserfolg am letzten Spieltag gegen den SC Sperber legten die Schützlinge von Trainer Ingo Glashoff eine Serie von vier Spielen hin, aus denen sie 10 Punkte holten. Lohn der Bemühungen: Tabellenplatz drei mit mit nun 20 Zählern. Vier bzw. fünf Punkte hinter dem HSV Barmbek-Uhlenhorst II und Spitzenreiter TuS Berne.

Auch um 20:15 Uhr startet an der Döhrntwiete, wenige Hundertmeter entfernt, die Partie zwischen Eintracht Lokstedt und dem SV Bergstedt. Mit nur 12 Punkten aus 10 Spielen blieb die Eintracht bisher weit hinter den Erwartungen zurück. Das 3:5 am letzten Sonntag in Wellingsbüttel war bereits die sechste Niederlage für die Truppe von Coach Heiko Klemme. Auf den ersten Abstiegsplatz beträgt der Abstand nur noch drei Zähler. Das 1:8-Aus im Oddset-Pokal unter der Woche gegen Oberligist Altona 93 (SportNord berichtete, siehe unten aufgeführten Link) war indes weniger überraschend.

Der SV Bergstedt verlor zuletzt das Topspiel gegen den TuS Berne mit 0:3, bleibt aber mit aktuell 19 Zählern und Rang vier voll im Soll, auch wenn der Abstand zu den beiden Spitzenplätzen schon einigermaßen deutlich ausfällt.





hvp



 Redaktion
Redaktion Artikel