Bezirksliga Nord: Zwei Spiele am Freitagabend


Am Freitag, 12. August 2016, empfängt der 1. FC Quickborn auf dem Kunstrasenplatz im Holstenstadion Grün-Weiss Eimsbüttel. Anpfiff ist um 19:30 Uhr.

Quickborn ließ der Auftaktniederlage gegen den TSV Sasel (2:5) im Aufsteiger-Duell bei Eintracht Norderstedt II einen durchaus verdienten 1:0 Sieg folgen. Schon nach sechs Spielminuten stand der Endstand durch einen Treffer von Aliakbar Bayat fest.
Damit steht die Elf von Trainer Jan Ketelsen auf dem elften Tabellenplatz, nach zwei Spieltagen sicherlich wenig aussagekräftig. Am wichtigsten dürften wohl die ersten drei Zähler sein.

Die hätte GW Eimsbüttel sicherlich auch gerne auf dem Konto, aber für Trainer Michael Schirmer sollte es auch im zweiten Spiel eine Niederlage setzen. Dafür verantwortlich war der SV Bergstedt, der unter Coach Christian Dittmar durch das 3:1 am Tiefenstaaken alle drei Zähler mitnahm und es so neben Spitzenreiter TuS Berne als einziges Team auf sechs Zähler nach zwei Spieltagen brachte.

Um 20:15 Uhr begrüßt Eintracht Lokstedt an der Döhrntwiete den Eimsbütteler TV.
Lokstedt holte vor einer Woche im zweiten Punktspiel gegen den Walddörfer SV mit dem 1:0 (Torschütze: Sandro Mischkowski) die ersten drei Zähler und hievte sich am vergangenen Dienstagabend mit einem 4:2 gegen Staffelkonkurrenten TuS Berne in die vierte Pokalrunde.

Der ETV spielte am vergangenen Freitag gut gegen den TuS Berne, der aber am Ende mit 4:2 die Nase vorn hatte (SportNord berichtete, siehe unten aufgeführten Link). Nach zwei Spieltagen hat die Elf von Trainer Ingo Glashoff erst einen Zähler auf dem Konto und sollte allmählich punkten, um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren.





hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel