
Am Freitag, 3. März, um 19:30 Uhr stehen sich im Sport-Duwe-Stadion am Heubergredder der SC Sperber und der HSV Barmbek-Uhlenhorst II gegenüber.
Für die Hausherren, die sich von dieser Saison weit mehr versprochen hatten, sprang bisher nur Tabellenplatz acht heraus. Mit den 29 Zählern wird das Team von Trainer Bastian Quast weder mit dem Auf- noch dem Abstieg etwas zu tun haben. Im Grunde genommen, kann es für die Raubvögel nur noch darum gehen, zumindest in der oberen Tabellenhälfte zu verbleiben und dabei noch den einen oder anderen Aufstiegskandidaten zu ärgern.
Ein solcher gastiert nun gleich mit BU II. Die Mannschaft von Coach Andreas Höhn rangiert mit 40 Zählern nur drei bzw. zwei Punkte hinter Spitzenreiter SV Bergstedt und dem TuS Berne auf Platz drei des Klassements und gehört auf alle Fälle, wie auch noch der Vierte, der Eimsbütteler TV zu den ausgemachten Titel- bzw. Aufstiegsanwärtern. Um diese Ambitionen zu untermauern und das nötige Selbstvertrauen für die letzten 10 Spiel zu tanken, wäre ein Sieg zum Start nach der langen Winterpause mit Sicherheit enorm wichtig.
Um 19:45 Uhr kommt es am Tiefenstaaken zwischen Grün-Weiss Eimsbüttel und dem Glashütter SV im unteren Tabellensegment zu einem echten Sechs-Punkte-Spiel.
Die Hausherren um ihren Trainer Michael Schirmer sind derzeit mit 19 Punkten auf Rang 12 der Tabelle. Die Gäste aus Glashütte kamen trotz des torlosen Remis im Nachholspiel am letzten Sonnabend (SportNord berichtete, sieh unten aufgeführten Link) gegen Eintracht Norderstedt II mit nun 17 Zählern nicht von Platz 14, dem ersten Abstiegsplatz, weg.
Sollte GWE gewinnen, betrüge der Abstand auf den Konkurrenten bereits fünf Punkte. Ein Dreier der Elf von Trainer Denis Wucherpfennig würde die Gäste sogar an GWE vorbeiziehen lassen. Die Wahrscheinlichkeit eines Gäste-Sieges wird allmählich größer, denn in den letzten 12 Partien blieb dieses Erfolgserlebnis aus. Mit einem Remis wäre eigentlich keinem der beiden Protagonisten so richtig gedient.
Für Spannung sollte sowohl in Alsterdorf als auch in Eimsbüttel an diesem Freitagabend gesorgt sein.
hvp