Bezirksliga Nord: Zwei Freitagsspiele


Am Freitag, 2. September 2016, um 19:30 Uhr empfängt der SC Sperber im Sport-Duwe-Stadion am Heubergredder den Glashütter SV. Für den SC Sperber geht es um Wiedergutmachung aus dem freudlosen Auftritt bei BU II am vergangenen Sonnabend, wo die Elf von Coach Bastian Quast völlig verdient mit 1:4 die erste Saisonniederlage einstecken musste (SportNord berichtete, siehe unten aufgeführten Link). Mit 10 Punkten rangieren die Raubvögel aktuell auf Platz fünf der Tabelle und benötigen einen Sieg, um weiter vorne mitzumischen.

Glashütte bringt es auf neun Zähler und steht nach dem 2:0 Erfolg über GW Eimsbüttel (Tore: Morten Schildt und Jan Oliver Bischoff in Halbzeit eins) am letzten Spieltag in Lauerposition, nachdem man zunächst zwei der ersten drei Liga-Partien in den Sand gesetzt hatte.

Um 19:45 Uhr spielt Grün-Weiß Eimsbüttel an der Lenzsiedlung gegen den FC Alsterbrüder und versucht dabei, die bislang karge Ausbeute von drei Zählern zu erhöhen. Beim 0:2 in Glashütte gab es zum vierten Mal für die Mannschaft von Coach Michael Schirmer nichts zu holen.

Der FC Alsterbrüder überrollte am vergangenen Wochenende im Aufsteiger-Duell Eintracht Norderstedt II gleich mit 6:1 (3:1). Gleich vier Tore erzielte hierbei Stephan Wulf. Die beiden anderen Torschützen hießen Gunnar Hitscher und Dominik Seeger. 10 Punkte aus den ersten fünf Spielen und Platz vier. Viel besser konnte es für die Truppe von Trainer Ulrich Brüning bisher nicht laufen.




hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel