Bezirksliga West: Ein Rückkehrer und ein neues Gesicht für den HMTV

Trägt ab sofort wieder das Trikot des Hetlinger MTV: Flemming Christiansen.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Dass sie dem Jahr 2023, in dem sie turnusmäßig mit der Ausrichtung des prestigeträchtigen Turniers um den Wanderpokal der Raiffeisenbank Elbmarsch (kurz „Raiba-Cup“ genannt) an der Reihe sind, „zuversichtlich entgegenblicken“, begründeten die Verantwortlichen des Hetlinger MTV kurz vor dem Weihnachtsfest mit „14 Zusagen aus dem aktuellen Kader, zwei Neuzugängen im Winter, fünf Neuzugängen im Sommer 2023 und einem neuen Premiumpartner“

Inzwischen wurden auf der facebook-Seite des West-Bezirksligisten auch die beiden Winter-Zugänge präsentiert. Zum einen kehrt der defensive Mittelfeldspieler Flemming Christiansen nach einem halben Jahr beim Kummerfelder SV, wo er nicht wie erhofft in der ersten Mannschaft (Landesliga Hammonia), sondern vornehmlich in der Reserve (Kreisliga 8) zum Einsatz kam, zurück ins Deichstadion. Dort hatte er schon vom Juli 2020, als er die A-Jugend des TSV Uetersen verließ, bis zum Mai 2022 gekickt. Die HMTV-Offiziellen dankten denen der Kummerfelder „für die unkomplizierte Abwicklung der Rückkehr“.

Ein neues Gesicht an der Hetlinger Hauptstraße ist Torwart Ali Gahraman Shahraki, der vom Nord-Bezirksligisten Grün-Weiß Eimsbüttel kommt. Bevor es für den Iraner an der Julius-Vosseler-Straße kein Vorbeikommen an GWE-Stammkeeper Kristof Berger gab, hatte er beim SC Teutonia 10 bereits unter dem jetzigen Hetlinger Co-Trainer Robert Stöckigt gekickt. Shahraki ersetzt am Deich Safouhat Gabsi (24), den die HMTV-Verantwortlichen vor Jahresfrist von TBS Pinneberg geholt, der dann aber nicht vollends überzeugt hatte. Der Sohn von Schiedsrichter Ridha Gabsi, der vor seinem Engagement bei TBS auch schon beim SV Lurup aktiv gewesen war, habe sich „entschieden, kürzerzutreten“, hieß es abschließend in der Mitteilung.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel