Bezirksliga Nord: Vieles neu beim SV Bergstedt

Tom Woltemath, der seit mehr als zweieinhalb Jahren beim SV Bergstedt an der Seitenlinie steht, ist noch auf der Suche nach Neuzugängen.
(Foto-Credit: Imago Images / Hanno Bode)

Nach fünf Jahren in der Landesliga steht der SV Bergstedt nach dem Abstieg in der Bezirksliga Nord vor einer ungewissen Zukunft – und der Kader noch lange nicht fest. Deshalb führte Tom Woltemath (52), der an der Teekoppel bereits seit Oktober 2019 an der Seitenlinie das Zepter schwingt, am Dienstagabend ein gut zweistündiges Sichtungstraining durch.

„Insgesamt 19 Spieler trafen sich“, hieß es auf der facebook-Seite der SVB-Kicker, auf der die Verantwortlichen präzisierten: „Es war ein Mix aus Noch-A-Jugendspielern und einigen potentiellen Neuzugängen.“ An der Seitenlinie wird Woltemath von zwei langjährigen Torhütern unterstützt. Hierbei handelt es sich um Michael Schnabel (39), der lange Jahre für die Bergstedter und zuletzt bis 2016 für den TuS Berne zwischen den Pfosten stand, und Mathias Schnabel, der sich beim SVB auch als Jugendleiter engagiert und in der vergangenen Serie noch selbst das Gehäuse der Liga-Mannschaft hütete.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel