Regionalliga: Teutonia und Olayisoye trennen sich

Samuel Olayisoye hat sich nach nur einem halben Jahr wieder vom FC Teutonia 05 verabschiedet.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Einen weiteren Abgang vermeldeten die Verantwortlichen des Nord-Regionalligisten FC Teutonia 05 auf ihrer facebook-Seite. Demnach haben sie sich mit Innenverteidiger Samuel Olayisoye (25) „einvernehmlich auf die sofortige Auflösung des bis Sommer laufenden Vertrages geeinigt“. Olayisoye war erst im Sommer 2022 vom damaligen Landesliga-Meister und Oberliga-Aufsteiger Eimsbütteler TV zu den Ottensenern gewechselt.

Für die Teutonen stand Olayisoye 13 Mal in der Regionalliga Nord, zweimal im Lotto-Pokal sowie im DFB-Pokal-Spiel bei RasenBallsport Leipzig auf dem Platz. „Danke für deinen Einsatz im schwarz-weißen Dress, Samuel. Wir wünschen dir viel Erfolg für die Zukunft“, hieß es auf der facebook-Seite gerichtet an Olayisoye, dessen zukünftiger Verein noch nicht bekannt ist. Vor seiner Zeit beim ETV (37 Landesliga-Einsätze) war Olayisoye in seiner Jugend beim Wandsbeker TSV Concordia ausgebildet worden, für den er unter anderem 18 Einsätze in der U17-Bundesliga absolvierte.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel