Landesliga Hansa: Bramfeld legt am Freitagabend vor


Um 19:00 Uhr geht es für den Bramfelder SV am Freitag, 10. November, ins erste Spiel der Rückrunde. Gegner an der Ellernreihe ist Aufsteiger Juventude, der den Bramfeldern zur Premiere in der Hinrunde mit 1:4 unterlegen war und es bisher bei 14 ausgetragenen Partien auf 13 Zähler gebracht hat. Damit rangiert das Team von Trainer Jens Perez aktuell auf Rang 12 der Tabelle. Der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz, den der FC Bergedorf 85 einnimmt, beträgt drei Punkte. Ihren letzten Auftritt bei Dersimspor verloren die Portugiesen mit 0:3 (0:1). Das noch nachzuholende Spiel vom 12. Spieltag gegen den SV Bergstedt ist für den 10. Dezember um 14:00 Uhr angesetzt.

Abzuwarten bleibt allerdings bei der erwähnten Punkteausbeute von Juventude, ob das erstinstanzliche Urteil des Hamburger-Fußball-Verbands vom Mittwoch dieser Woche, nach dem der überraschende 2:1 Sieg von Juventude vor zwei Wochen gegen den Meiendorfer SV in eine 0:3 Niederlage umgewertet werden soll (SportNord berichtete, siehe unten verlinkten Artikel), Rechtskraft behält. Hiervon ist jedoch auszugehen, da mit einem Juventude-Einspruch nicht wirklich zu rechnen ist.

Nach zwei Niederlagen gegen den Meiendorfer SV und bei Dersimspor, einer ausgefallenen Partie beim Klub Kosova (Nachholtermin 10. Dezember) gewann der Bramfelder SV am letzten Freitag zu Hause gegen den FC Bergedorf 85 dank dreier Tore von knapp aber nicht unverdient mit 3:2. Nach nun acht Siegen und sechs Niederlagen belegt das Team von Trainer Carsten Henning den fünften Platz im Klassement, 15 bzw. sieben Punkte hinter Tabellenführer Meiendorf und dem Zweiten, dem VfL Lohbrügge, der noch nicht derart weit enteilt ist, dass die ambitionierten Verfolger, zu denen eben auch die Bramfelder gehören, die Flinte ins Korn schmeißen müssten.





hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel