
Kaum zu glauben, aber wahr. Nicht zuletzt dank guter Verbindungen und eines großen Netzwerks von Torwart Christoph Möhring gelang den Verantwortlichen des SC Sperber auf der Zielgeraden der Transferstraße noch die Verpflichtung zweier sehr erfahrener Spieler, die nun im Kreise der Raubvögel angekommen sind.
Vom jetzigen Oberligisten Hamburger SV III kommen sowohl Tom Nitzsche (26) als auch Lukas Schaube (27) per sofort an den Heubergredder. Beide spielten in der für den HSV III mit dem Aufstieg in die Oberliga gekrönten letzten Saison eine nicht unbedeutende Rolle.
Nitzsche gilt als Mittelfeld-Allrounder, Schaube fühlt sich auf der linken Seite am wohlsten.
„Ich freue mich sehr über die Verpflichtung der Beiden, die unserem Team richtig weiterhelfen können und auch menschlich einwandfrei zu uns passen“, meinte Sperber-Trainer Ingo Glashoff zu den Verstärkungen.
Sperber-Vorstandsmitglied Jens Stümpel, der die Ablöse-Verhandlungen geführt hatte, betonte, dass sowohl Schaube als auch Nitzsche bereits in Kontakt mit anderen Vereinen gewesen sein, sich dann aber für den SC Sperber entschieden hätten, da für sie u.a der familiäre Rahmen in Alsterdorf und auch die innerhalb der Mannschaft gepflegte Kameradschaft einen hohen Stellenwert einnehme.
Als „besonders angenehm“ titulierte Stümpel den besonders guten Kontakt zu den HSV-Verantwortlichen, die bei den Verhandlungen speziell dem Interesse der Spieler in besonderem Maße entgegengekommen sein.
hvp