Bezirksliga Nord: Sasel II gut aufgestellt


Mit 20 Siegen in den Ligaspielen der Kreisliga 6 und insgesamt 65 Punkten wurde der TSV Sasel II in der vergangenen Saison zweiter hinter Meister Eintracht Norderstedt II und durfte so nach sage und schreibe 17 Spielzeiten Kreisliga den eigentlich überfälligen Aufstieg in die Bezirksliga feiern.

Nur wenigen Abgängen stehen gleich acht Neuzugänge gegenüber mit denen die bereits vorhandene Qualität wohl noch weiter gesteigert werden konnte.

Von den eigenen A-Junioren stoßen Lukas Lauts und Niklas Rathke genau wie von den A-Junioren des Barsbütteler SV Joseph Müller zur Mannschaft von Coach Tom Woltemath.

Vom SC Alstertal/Langenhorn kommt Marcus Pick. Weitere Neuzugänge sind Tolga Aydin vom Bramfelder SV II, Kevin Cyglicki vom TSV DUWO 08, David Porschen vom GFC Düren 99 und aus der eigenen dritten Mannschaft Armin Friedrich.

Das Saseler Trainerteam Woltemath und Thomas Schmidt wird aktuell seit dem 1.7.2016 noch von Christian Humpert als Co-Trainer unterstützt, der zuletzt zusammen mit Andreas Goldau für die Geschicke der zweiten Mannschaft von V/W Billstedt 04 Verantwortung trug.

Vorrangiges Ziel des Aufsteigers vom Saseler Parkweg sei natürlich der Klassenerhalt, brachte Trainer Woltemath gegenüber SportNord zum Ausdruck, der „eine Breite Spitze“ in der Liga erwarte und bei der sich abzeichnenden Ausgeglichenheit Schwierigkeiten habe, Mannschaften zu sehen, die am Ende zu den Absteigern gehören könnten.




hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel