Bezirksliga Nord: Nur ein Spiel am Freitagabend


Allmählich wird die Lage des FC St. Pauli III richtig brenzlig, wenn nicht sogar besorgniserregend. Mit nur sieben Zählern aus 17 Spielen fehlen dem Team von Trainer Marius Breuch bereits neun Punkte auf den ersten Nichtabbstiegsplatz. Der einzige Sieg bisher datiert vom 24. August 2018 (5. Spieltag, 2:0 gegen den Niendorfer TSV III). Auch am letzten Freitag gab es für den Träger der „Roten Laterne“ beim 0:2 gegen den HSV Barmbek-Uhlenhorst II keine Punkte.

Den nächsten Anlauf, um endlich mal wieder dreifach zu punkten, unternehmen die Kiezkicker auf heimischem Gelände an der Feldstraße am Freitag, 23. November, um 19:30 Uhr gegen den HFC Falke, der nach dem 1:1 beim SC Poppenbüttel am vergangenen Sonnabend (SportNord berichtete, siehe unten aufgeführten Link) die Tabelle mit drei Zählern Vorsprung auf den Eimsbütteler TV (38 Zähler) anführt.

Rein tabellarisch sollte es zu einer klaren Angelegenheit für die Schützlinge von Coach Dirk Hellmann werden, die aber in ihren letzten Partien die zuvor häufig an den Tag gelegte Souveränität ein wenig vermissen ließen. In einer Liga, in der bisher beinahe Jeder Jeden schlagen kann, könnte also auch für die bisher nicht vom Erfolg verwöhnten Hausherren die Chance bestehen, etwas Zählbares mitzunehmen.




hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel