
Neue Wege geht der VfL Lohbrügge in Bezug auf seine Zweite Herren-Mannschaft: Die Reserve, die die vergangene Saison in der Kreisliga 3 als Tabellen-Siebter abschloss, fungiert zukünftig als U23-Team. „Es wird eine sehr enge Zusammenarbeit/Durchlässigkeit mit der Liga garantiert“, hieß es auf der facebook-Seite der VfL-Reserve, die zukünftig von Olaf Rönnau und Rico Hartung trainiert wird: Das Duo folgt auf Sebastian Dietz.
„Unser neues Trainerteam Olaf Rönnau und Rico Hartung bieten moderne Trainings- sowie Spielformen, um eine gute Ausbildung zu gewährleisten“, hieß es auf der facebook-Seite der VfL-Reserve, auf der zudem angekündigt wurde, dass ein Perspektivteam unter Leitung des Liga-Trainers Andreas Führer und/oder des Sportlichen Leiters Sven Schneppel ins Leben gerufen werde: „Spieler mit besonders guten Leistungen aus der Zweiten Mannschaft werden mit Spielern aus der Liga-Mannschaft Testspiele gegen attraktive externe Gegner bestreiten“, versprachen die VfL-Verantwortlichen.
Nun sind die Lohbrügger noch auf der Suche nach einem Torwart für ihre Zweite Mannschaft, der bis zu 21 Jahre alt sein und aus dem Heimatgebiet kommen soll.