Landesliga Hansa: Nur eine Partie am Freitagabend


Wenn der Bramfelder SV am Freitag, 24.April 2015, um 19:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Snitgerreihe bei Hamm United FC gastiert, dürften dessen Chancen doch noch den begehrten Tabellenplatz Zwei zu ergattern, eher theoretischer Natur sein.

Mit 52 Punkten rangiert Bramfeld drei Spieltage vor Saisonabschluss sechs Zähler hinter Concordia auf Platz Drei des Tableaus. Dass die Möglichkeit auf die Vizemeisterschaft überhaupt noch diskutabel ist, verdanken die Bramfelder ihrem 2:0 Erfolg am letzten Sonntag über eben jenen Concorden, die sich dort zwar eine Vielzahl von klaren Tormöglichkeiten erspielten, aber an ihrer mangelnden Kaltschnäutzigkeit im Torabschluss gescheitert waren (SportNord berichtete, siehe unten aufgeführten Link).

Für Hamm United (41 Punkte, Platz Sechs) kann es nur noch darum gehen, die Saison vernünftig zu Ende zu spielen und nun rechtzeitig für die kommende Spielzeit zu planen. Dass Hamm United seine restlichen Aufgaben noch mit allem Ernst angeht, bewies die Truppe von Coach Uli Schulz am vergangenen Wochenende, als sie den SC Schwarzenbek in einer abwechslungsreichen Partie mit 3:2 in die Knie zwang. Alessandro Schirosi (13.) und Felix Römhild (28.) sorgten bei einem Gegentreffer von Luciano Dias (41.) für die 2:1 Halbzeitführung, ehe Marcel Musielak für den Schwarzenbeker Ausgleich sorgte (51.), dann aber Oliver Kunkel (68.) mit seinem Treffer alle drei Punkte für United festhielt.




hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel