Bezirksliga Nord: Falke weiter an der Waidmannstraße


Der HFC Falke wird seine Heimspiele auch in der kommenden Saison im Stadion des SC Union 03 an der Waidmannstraße im Norden von Altona absolvieren. „Still und leise und ohne großes Brimborium haben wir den Vertrag mit Union zu gleichen Konditionen um ein weiteres Jahr verlängert“, hieß es auf der Internet-Seite der „Falken“. Dort wiesen die HFC-Verantwortlichen auch darauf hin, dass die Heimspiel-Zeit weiterhin sonnabends, 12 Uhr sein wird. Bereits seit dem Sommer 2015, als der HFC Falke den Spielbetrieb aufnahm, hat er an der Waidmannstraße seine sportliche Heimat.

„Wir möchten es an dieser Stelle nicht verpassen, dem Vorstand von Union 03 für die vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren zu danken“, hieß es weiter auf der Internet-Seite des Vereins. Dort hoben die HFC-Offiziellen zudem die hervorragende Zusammenarbeit mit Peter Hestermann, dem Ex-Coach der Reserve der „Jonier“ und jetzigen Platzwart, hervor: „Ein besonderer Dank geht an Hestermann, der nicht nur den Rasen hegt und pflegt, sondern immer frühestmöglich Bescheid gibt, ob gespielt werden kann oder uns mal wieder Hütchen, Bälle, Leibchen oder was auch immer leiht!“

Damit könnten in der kommenden Saison zwei Bezirksliga-Teams an der Waidmannstraße ihre sportliche Heimat haben, denn der Liga-Mannschaft von Union 03 winkt als Spitzenreiter der Kreisliga 7 der Sprung auf Bezirksebene.

 Redaktion
Redaktion Artikel