Aktuell: Sportliche Neuausrichtung bei Holsatia im EMTV


Es könnte alles so schön sein! Am Mittwochvormittag konnte Axel Kahl, Schiedsrichter-Obmann von Holsatia/Elmshorner MTV, gegenüber SportNord vermelden, dass der derzeitige Grandplatz an der Kaltenweide in einen Kunstrasenplatz umgewandelt wird. Die Delegierten-Versammlung hat die Umwandlung einstimmig beschlossen und der neue Platz soll bereits nach den diesjährigen Schulherbstferien, die in Schleswig-Holstein vom 29. September bis zum 21. Oktober gehen, bespielbar sein. Doch am Mittwochnachmittag ließen die Spieler und Verantwortlichen der derzeitigen Liga-Mannschaft (Tabellen-Zehnter der Kreisliga 7) dann „die Bombe platzen“, indem sie auf ihrer facebook-Seite eine gepfefferte Darstellung veröffentlichten (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link).

Darauf reagierte der Holsatia-Vorstand nun und veröffentlichte seinerseits eine Mitteilung, die Kahl SportNord zukommen ließ und in der die sportliche Neuausrichtung des Vereins erklärt wird:


„Zum 1. Juli wird der Herrenbereich von Holsatia im EMTV sportlich neu ausgerichtet. Zur Saison 2018/2019 wird es zwei Herren-Mannschaften (in den vergangenen Jahren waren es drei Teams) geben.

Es soll ein klassisches Vereinsmodel eingeführt beziehungsweise wiederbelebt werden: Eine starke Erste Herren, die um Aufstieg spielt und in den nächsten zwei bis drei Jahren das Ziel Bezirksliga erreichen soll. Zusätzlich eine Zweite Herren, die einen starken Unterbau in der Kreisliga bietet.

Die beiden Mannschaften werden zusammen trainieren und auch immer wieder Spieler durchtauschen.

Die Ersten Herren werden von Nils Hammermann sowie Thorben Pingel trainiert, die Zweiten Herren von Timo Schirmacher.

Der Bau des neuen Kunstrasens auf der traditionsreichen Sportanlage Wilhelmshöhe spielt in der sportlichen Neuausrichtung des Vereins eine große Rolle. Geplant ist die Fertigstellung des Kunstrasenplatzes für den Herbst diesen Jahres.

Die Neuausrichtung sowie der Bau des Kunstrasens sind auch Zeichen für die Zukunft. Mit dem Angebot des Leistungssports soll Jugendspielern die ,alte Dame' Holsatia wieder näher gebracht werden, sie an den Herrenbereich heranführen und integrieren.

Der Vorstand von Holsatia im EMTV“

 Redaktion
Redaktion Artikel