
Mit sechs Zählern aus den ersten fünf Ligaspielen startete der VfL Hammonia II in die laufende Spielzeit. Die Abstiegsplätze sind lediglich drei Zähler entfernt. Dies genügt den Ansprüchen der Kicker von der Sternschanze nicht ganz so sehr, hatten sie sich doch vor der Saison „einen Platz im gehobenen Mittelfeld“ versprochen, wie es Trainer Cevdet Bayraktar SportNord gegenüber formulierte.
Das interne Rennen machen derzeit die Spieler des VfL Hammonia, erste Mannschaft, die unter Trainer Bakary Njie einen unglaublichen Saisonstart mit 15 Punkten aus fünf Spielen und einem Torverhältnis von 29:0 hingelegt haben und so die Tabelle in der Kreisliga 5 unangefochten anführen.
Am vergangene Spieltag musste die Zweite eine 2:5 Schlappe gegen den SC Victoria III schlucken.
Als besonders bedrückend empfindet Coach Bayraktar den Umstand, dass es bisher nicht gelungen ist, einen Stammtorwart zu finden, zumal Keeper Kevin Bejarano mit Beginn der neuen Spielzeit fester Bestandteil der ersten Mannschaft ist. Mittlerweile musste gar Hasan Biyikli, früher Stammkeeper der ersten Mannschaft einspringen, der dort aktuell das Amt des Ligamangers ausübt. Auf Dauer sei dies allerdings keine Lösung.
Sollte sich also noch irgendwo ein Torwart finden, der in einer ehrgeizigen Truppe sein Können unter Beweis stellen kann, dann sollte sich dieser umgehend beim Coach Cevdet Bayraktar melden (tel. 0170/3057169).
hvp