
Im einzigen Freitagsspiel des 26. Spieltags empfängt der Hamburger SV III am Freitag, 10.4.2015, auf dem Kunstrasenplatz an der Ulzburger Straße den Niendorfer TSV III. Anpfiff des Spiels ist um 20:00 Uhr.
Die Gastgeber stehen mit 52 Punkten 10 Zähler hinter dem designierten Meister, dem SC Poppenbüttel auf Platz Zwei des Tableaus, gefolgt vom punktgleichen HSV Barmbek-Uhlenhorst II und dem mit einem Punkt weniger auf dem Konto habenden Walddörfer SV.
Der HSV III holte aus seinen beiden letzten Spielen nur zwei Zähler. Das allerdings gegen Top-Gegner wie den Walddörfer SV (1:1) und beim SC Poppenbüttel, wo man schon wie der sichere Sieger aussah bis Stefan Winkel kurz vor Ende der Partie noch zum eher schmeichelhaften 2:2 für die Truppe von Trainer Olaf Ohrt ins Schwarze traf.
Jedes der letzten fünf Spiele dürfte nun für die Mannschaft von Coach Felix Karch zu einem kleinen Endspiel werden. Ausrutscher könnten die Konkurrenz noch besser ins Spiel bringen.
Die Dritte des Niendorfer TSV sollte auf keinen Fall unterschätzt werden, braucht sie doch im Kampf um den Klassenerhalt jeden Punkt. Man liegt zwar auf Platz 11 der Tabelle, doch der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz, den aktuell der TSV Glinde II mit 24 Punkten einnimmt, beträgt nur zwei Zähler! Dennoch dürfte die Mannschaft von Trainer Jan-Hendrik Schmidt mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen an den Start gehen, hat sie doch aus den letzten sechs Partien ohne Niederlage stolze 12 Punkte geholt. Gegen den TSV Glinde II gab es zuletzt einen 2:0 Sieg.
Das Hinspiel am Sachsenweg konnte der HSV III mit 3:1 für sich entscheiden.
hvp