
Am Freitag, 23.11.2012, empfängt der MSV Hamburg um 19:30 Uhr an der Kandinskyallee den SV Börnsen.
Sieben Zähler trennen den Tabellen Zweiten MSV Hamburg aktuell von der Spitze, die Aufsteiger SV Altengamme souverän einnimmt. Sollten die Mannen um Trainer Kenny Lorenzen das für den 28.11.2012 angesetzte Nachholspiel gegen Hamm United FC II für sich entscheiden können, könnte aber noch Boden gutgemacht werden.
Auch wenn der TuS Hamburg am letzten Freitag mit 1:0 in Führung ging, reichte es für den MSV am Ende zu einem 3:1 Erfolg.
Ganz böse sieht es derzeit für den Kontrahenten aus Börnsen aus. Gerade einmal acht Punkte finden sich auf der Habenseite. Mit Platz Dreizehn steckt man in akuter Abstiegsgefahr. Nachdem Trainer Marcel Greve im September die Brocken hingeworfen hatte (SportNord berichtete, siehe unten aufgeführten Link) holte der für ihn in die Bresche gesprungenen Sven Lütten aus acht Spielen nur noch einen einzigen Punkt. Am zweiten Spieltag trennten sich beide Mannschaften 2:2 Unentschieden.
Ebenfalls um 19:30 Uhr ertönt an der Sachsenwaldstraße der Anpfiff zur Partie des TuS Aumühle gegen den SV Altengamme. Auch in diesem Spiel sieht es nach einem Vergleich David gegen Goliath aus.
Der TuS Aumühle holte aus den letzten fünf Spielen nur einen Punkt und liegt derzeit mit acht Zählern auf dem ersten Abstiegsplatz. Am letzten Spieltag trennte man sich beim SV Curslack-Neunegamme II torlos.
Aufsteiger Atengamme zieht auf Platz Eins der Tabelle unverdrossen seine Kreise. Vor einer Woche fuhr die Elf von Trainer Michael Wille mit dem 8:0 gegen den SV Tonndorf-Lohe ihren bisher höchsten Saisonsieg ein und schraubte das Punktekonto auf nun 41 Punkte. Alles andere als ein Sieg für die immer noch ungeschlagene Mannschaft käme einer Überraschung gleich.
hvp