Bezirksliga Nord: BU-Reserve bald ohne Masurek

Trainer Finn Masurek verlässt den Barmbek-Uhlenhorst II im Sommer nach dann zwei Jahren.

Abschied nehmen heißt es im Mai beim HSV Barmbek-Uhlenhorst II. Wie die Verantwortliche der BU-Reserve, die aktuell in der Bezirksliga Nord Tabellen-Siebter ist, am Mittwoch auf ihrer Instagram-Seite berichteten, hört Finn Masurek, der im September 2022 das Traineramt von René Fuchs übernommen hatte, mit dem Saisonende nach dann knapp zwei Jahren auf.

„Es steht außer Frage, dass wir uns alle dank Masureks Einsatz und Fachwissen weiterentwickelt und sportlich einen großen Schritt nach vorne gemacht haben“, zeigten sich die BU-Offiziellen voll des Lobes für den Übungsleiter. Sein Ausscheiden wurde wie folgt begründet: „Nun steht die private Zeit im Fokus, so dass Masurek eine Pause einlegen wird.“ Auch Patrick Dräger, der lange Jahre als Linksverteidiger für die Zweit- beziehungsweise Drittvertretung der Barmbeker aktiv war und aktuell Co-Trainer ist, wird aufhören. Über das neue Trainerteam würde „in Kürze informiert werden“, war der Mitteilung abschließend zu entnehmen.

Zudem informierten die Entscheidungsträger des Traditionsvereins über den Abschied von drei Spielern. Hierbei handelt es sich um Tayfun Karakaya, der neun Jahre lang das blau-gelbe Trikot trug, um Haakon Tabel (fünf Spielzeiten) und um den stellvertretenden Kapitän Dean Höritz (zwei Jahre). Während Ex-Spielführer Tabel bereits Mitte April „Ade“ sagt, weil es ihn berufsbedingt in die Schweiz zieht, wechselt Höritz, der 2022 vom Rahlstedter SC nach Barmbek kam, ebenfalls aus beruflichen Gründen nach Köln ziehen.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel