Bezirksliga Nord: Aufsteiger-Duell zum Auftakt


Am Freitag, 29. Juli 2016, um 19:30 Uhr treffen auf dem Kunstrasenplatz im Holsten-Stadion der 1. FC Quickborn und der TSV Sasel II aufeinander.

Die Gastgeber um Trainer Jan Ketelsen, die nach ihrer Meisterschaft in der Kreisliga 8 den Sprung in die Bezirksliga geschafft hatten, wollte eigentlich in der West-Staffel um Punkte kämpfen (SportNord berichtete, siehe unten aufgeführten Link). Nun aber nimmt man zähneknirschend die Herausforderung im Norden an und versucht im Spiel gegen den TSV Sasel III die ersten Zähler aufs Konto zu bekommen. Die Oddset-Pokalauseinandersetzung am vergangenen Wochenende gegen den Landesligisten Germania Schnelsen brachte das erwartete Aus. Dies allerdings deutlich mit 0:6.

Sasels Zweitvertretung als Vizemeister der Kreisliga 6 hinter Eintracht Norderstedt II gelang im Erstrundenspiel des Holsten-Pokals ein 5:2 beim SV Eidelstedt II und steht, nicht ganz unerwartet, in Runde zwei. Das Los wollte es so, dass man dort zuhause am kommenden Mittwochabend auf den ehrgeizigen Staffelkonkurrenten HSV Barmbek-Uhlenhorst II trifft.
Doch erst einmal heißt es für die Schützlinge von Trainer Tom Woltemath die Hürde beim Mitaufsteiger im Quickborn zu nehmen und dort etwas Zählbares einzufahren.




hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel