
Der FC Teutonia 05, der als souveräner Spitzenreiter der Landesliga Hammonia unmittelbar vor dem Aufstieg in die Oberliga Hamburg steht, hat am Sonntag seinen neuen Trainer für die kommende Saison bekanntgegeben: Der 32-jährige Sören Titze werde „die ambitionierten Teutonen als Cheftrainer in die neue Klasse führen“, hieß es in einer Pressemitteilung, die Diddo Ramm, Erster Vorsitzender des Traditionsvereins, unterzeichnete.
Das Trainerteam wird mit dem bisherigen Coach Liborio Mazzagatti (43), der in der Winterpause auf den zurückgetretenen Florian Gossow folgte, und dem neu hinzugekommenen Matthias Reinke (45), bisher Co-Trainer beim Oberligisten SV Halstenbek/Rellingen, erweitert. Für den Trainingsbereich der Torhüter wird an der Kreuzkirche weiterhin Oliver Hähnke (52) verantwortlich sein.
„Der FC Teutonia 05 verfügt damit über eine geballte Oberliga-Kompetenz“, erklärte Bert Ehm, Liga-Manager der Teutonen. „Titze war zwölf Jahre Stammspieler beim TSV Buchholz 08 und „Mattes“ Reinke erzielte über eine sehr lange Zeit auch für höherklassige Vereine seine Tore. Die drei Übungsleiter sind jeweils ausgestattet mit der B-Lizenz, kennen sich seit Jahren und bilden durch die neue Konstellation ein Maximum an Sach- und Fachkompetenz für die neuen Herausforderungen der kommenden Saison“, ergänzte Ehm. Ein Großteil der Planungen für die neue Saison sind abgeschlossen, da alle Liga-Spieler ihre Verträge um ein weiteres Jahr verlängert haben. „Neben den bekannten Neuzugängen sind weitere personelle Optionen aber nicht ausgeschlossen“, hieß es abschließend in der Mitteilung.