
Im Kampf um den Anschluss an die Aufstiegsplätze in der Kreisklasse 9 kassierte Grün-Weiss Harburg II am Gründonnerstag einen herben Rückschlag: Beim FFC 08 Osman Bey Moschee verlor die GWH-Reserve mit 0:2 und liegt als Rang-Vierter weiter sieben Punkte hinter dem Tabellen-Dritten Bostelbeker SV, der noch eine Partie mehr auszutragen hat. Osman Bey kletterte auf Platz sechs, wird aber nicht mehr ins Aufstiegsrennen eingreifen können.
Auf dem Grandplatz am Finksweg erwischten die Hausherren den besseren Start: „Unser FFC begann das Spiel ordentlich und setzte die Gäste gleich von Beginn an unter Druck. Nach 15 Minuten wurde das Spiel ausgeglichener, unser FFC hatte jedoch deutlich mehr Spielanteile“, hieß es auf der facebook-Seite von Osman Bey. Die Heim-Elf zielte aber wiederholt nicht genau genug und konnte GWH-Torwart Marcel Corrieiri deshalb nicht in Bedrängnis bringen. Auf der Gegenseite versprühten die Harburger kaum einmal Gefahr, weshalb die Seiten beim Stand von 0:0 gewechselt wurden. Nach der Pause nahm die seit einem guten Monat offene Nachholpartie an Fahrt auf: „In der zweiten Halbzeit merkte man beiden Mannschaften an, dass sie den Führungstreffer erzielen wollten“, hieß es dazu auf der facebook-Seite von Osman Bey.
Nachdem die Hausherren zunächst zwei gute Chancen vergeben hatten, gingen sie in der 73. Minute in Führung: Fatih Karkar, Kapitän von Osman Bey, profitierte bei seinem 1:0 von einem Patzer der Gäste-Abwehr. „Die Gäste versuchten anschließend den Ausgleich zu erzielen, doch unser FFC hielt stark dagegen“, stand auf der facebook-Seite. In der Nachspielzeit machte das in Finkenwerder beheimatete Team den Sack zu, indem es im Mittelfeld den Ball eroberte, Fatih Karkar sich über die linke Seite in den Harburger Strafraum durchtankte und dann am langen Pfosten Emre Yilmaz fand, der ihn aus Nahdistanz zum 2:0-Endstand unter die Latte jagte. „Nach den unglücklichen Ergebnissen in den letzten Wochen, war es schön, dass unser FFC heute mit einer konzentrierten Leistung einen Sieg gegen den Tabellenvierten einfuhr“, freuten sich die Macher der facebook-Seite von Osman Bey über den zehnten Saisonsieg.