
Das 0:0 im gestrigen Ligaspiel beim SV Lurup, dessen künftige Ligazugehörigkeit noch in den Sternen steht, bescherte TuRa Harksheide für den letzten Spieltag ein echtes Endspiel im Kampf um die Vizemeisterschaft. Gegner am Exerzierplatz wird der TuS Osdorf sein, der als Tabellen-Zweiter zwei Zähler hinter dem SV Lurup und derer zwei vor TuRa als Drittem platziert ist.
Seit geraumer Zeit bastelt TuRa kräftig an der künftigen personellen Zusammensetzung für die Spielzeit 2015/2016. Bereits jetzt stehen sechs Neuzugänge fest. Es handelt sich hierbei um Stürmer Burak Bayram vom TBS Pinneberg und die beiden Torhüter Patrick Jobmann vom VfL Pinneberg II und Janik Flint von den A-Junioren des SV Henstedt-Ulzburg. Für den Defensivbereich gibt es Verstärkung durch den technisch versierten und sehr abgeklärt agierenden Haydar Akdemir. Der 27jährige kommt vom BSV 19, war zuvor auch für den VfL 93, den HSV Barmbek-Uhlenhorst und den FC Türkiye am Ball . Zudem wird Walter Knaus von den eigenen A-Junioren in den Ligakader übernommen.
Ganz aktuell konnte Trainer Marcus Fürstenberg gegenüber SportNord den Wechsel von Deniz Türkoglu vermelden. Der gebürtige Ludwigsburger wechselt von der SV Eintracht Lüneburg (Landesliga Lüneburg) nach Norderstedt. Davor hatte sich der 25jährige Mittelfeld-Allrounder ein Jahr bei Bursa Nilüferspor in der Türkei versucht. Weitere Stationen waren u.a. der SV Lurup und der TuS Germania Schnelsen.
Gleich vier TuRa Akteure zieht es in der nächsten Saison wenige Hundert Meter weiter zum aktuell Zweiten der Bezirksliga Nord, dem Hamburger SV III. Dort werden künftig Hannes Steckel, Philipp Bröcker, Jan Haerting und auch Timo Trefzger ihre Stiefel schnüren. Robert Pietruschka zieht es zum Bramfelder SV. Seine Karriere beenden wird Yavuz Kement.
hvp