Kreisliga: FFC 08 verpflichtet Duo


Obwohl der FFC 08 Osman Bey Moschee zum Zeitpunkt des Saison-Abbruchs in der A-Kreisklasse 1 fünf Zähler hinter dem Spitzenreiter ESV Einigkeit Wilhelmsburg lag, steigt er in die Kreisliga auf, da er mit 2,65 einen besseren Punkte-Quotienten als das Einigkeit-Team (2,50) aufweist. Nun vermeldeten die Verantwortlichen des FFC 08, der in der kommenden Saison seine Heimspiele im Uhlenhoff-Stadion am Norderschulweg absolvieren wird (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), auf ihrer facebook-Seite ihre ersten beiden Neuzugänge für die kommende Saison.

Mit Bezirks- und Kreisliga-Erfahrung vom FC Eintracht Norderstedt II kommt Stürmer Fabian Biel (27) nach Finkenwerder. In der vergangenen Saison schoss Biel für den TuS Hasloh II in 18 Spielen in der B-Kreisklasse 3 sagenhafte 34 Tore – nun löst sich die TuS-Reserve allerdings auf. Biel war zuvor im Kreis Pinneberg auch schon beim TuS Holstein Quickborn und für die Hasloher Liga-Mannschaft auf Kreisebene aktiv. Zudem sicherten sich die Offiziellen des FFC 08 die Dienste von Offensivmann Mile Dilber (17), der zuletzt für die A-Jugend des TSV Buchholz 08 in der U18-Oberliga Hamburg am Ball war. Vor seinem Engagement in der Nordheide war Dilber bei Grün-Weiss Harburg und beim TuS Finkenwerder aktiv, so dass er sich im Uhlenhoff-Stadion gut auskennt.

 Redaktion
Redaktion Artikel