Testspiel: DSC Hanseat siegt mit Traumtoren


Erst schoss Babourcar Lowe den Ball von links aus spitzestem Winkel, nämlich fast von der Grundlinie, irgendwie zwischen Torwart Christopher Grund und dem Pfosten hindurch ins Netz. Dann war Niko Ljiljak nach einem Eckstoß von Lukas Haenle aus 16 Metern mit einer spektakulären Direktabnahme erfolgreich. Diese beiden Traumtore bildeten für den DSC Hanseat (A-Kreisklasse 7) am Sonntag im ersten Testspiel des Jahres die Grundlage für den 3:2-Sieg beim SC Alstertal-Langenhorn II (Kreisliga 11).

Auf dem Kunstrasenplatz am Schlehdornweg präsentierten sich die Dulsberger von Beginn an hellwach. Dass sie (noch) das klassentiefere Team sind, war zudem zu keiner Phase zu sehen: Sie störten und attackierten ihren Gegner früh, weshalb die Hausherren große Probleme hatten, sich aus der eigenen Spielfeldhälfte zu befreien. Zahlreiche Quer- und Rückpässe zwischen den Defensivakteuren waren die Folge. Auf der Gegenseite stand die Gäste-Deckung sehr sicher, ehe sie in der Schlussphase der ersten Halbzeit etwas die Ordnung verlor. So drehten die Langenhorner nach Lowes eingangs erwähntem Traumtor (16. Minute) das Ergebnis etwas überraschend zu ihren Gunsten: Lennart Safo profitierte bei seinem 1:1 von einem Fehler von DSC-Keeper Lars Peemöller (41.) und nur zwei Zeigerumdrehungen später krönte Louis Rami Jandall einen schönen Angriff der SCALA-Reserve sogar mit der 2:1-Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel waren die Hanseaten dann aber wieder Herr es Geschehens. Nach einem herrlichen Sololauf von Niels Douanla egalisierte der eingewechselte Hami Kurt aus Nahdistanz zügig zum 2:2 (49.). „Danach bestimmten die Dulsberger fast über die komplette zweite Halbzeit das Geschehen“, hieß es auf der facebook-Seite der DSC-Kicker. Nachdem Hami Kurt nicht einmal einen Foulelfmeter verwandelt konnte, sondern nur die Latte traf, erzielte Ljiljak wie eingangs beschrieben doch noch den 3:2-Siegtreffer (81.).

(Johannes Speckner)

Zur SportNord-Fotogalerie der Partie SC Alstertal-Langenhorn II – DSC Hanseat

 Redaktion
Redaktion Artikel