Bezirksliga 5: Erneuter Rippenbruch bei Bida


Das Verletzungspech haftet Jasko-Kilian Bida an. Gerade erst von einem Rippenbruch genesen, erlitt der Verteidiger des TuS Finkenwerder  (Bezirksliga 5) nun am Sonnabend im Testspiel beim Harburger TB (Landesliga 1) dieselbe Verletzung noch einmal. TuS-Trainer Christoph Schmidt hatte den Abwehrmann auf der Jahnhöhe erst in der Pause eingewechselt – kurz danach „erwischte“ es ihn bereits.

Dies vermeldeten die Verantwortlichen des Teams vom Norderschulweg auf ihrer facebook-Seite. Dort konnten sie aber auch etwas Positives bekanntgeben: „Vier Eigengewächse aus der dritten Herren sind momentan mit an Bord, wovon drei im Testspiel äußert erfolgreich erste Herrenluft schnuppern durften“. Die TuS-Drittvertretung kämpft drei Etagen tiefer in der B-Kreisklasse 2 um Punkt. Dass die Partie beim klassenhöheren Turnerbund mit 3:5 (2:2) verloren wurde, war somit nebensächlich. Jonas Mollenhauer (24. Minute), Mathias Mewes per Elfmeter und Linus Buhr (74.) erzielten dabei die Gäste-Tore.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel