Landesliga 1: Jeremy Wachter zurück beim TuS Osdorf

Jeremy Wachter, hier noch im Trikot des Hetlinger MTV, bejubelt seine Tore zukünftig wieder für den TuS Osdorf.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Am Freitagabend war der TuS Osdorf, wie so viele andere Mannschaften im Hamburger Amateurbereich auch, von einer kurzfristigen Spielabsage betroffen: Die Partie gegen den Hamburger SV III wurde kurzfristig abgesagt, weil der Kunstrasenplatz am Blomkamp zu rutschig war. Wann die Begegnung wiederholt werden soll, ist noch fraglich. Allerdings könnte es sein, dass dann Jeremy Wachter wieder das Osdorfer Trikot tragen wird.

Denn wie die TuS-Verantwortlichen am Sonntagabend auf ihrer Instagram-Seite vermeldeten, kehrt der 32-Jährige, der zuletzt beim Liga-Konkurrenten Hetlinger MTV kickte, zurück an den Blomkamp. Dort hatte der Stürmer bereits vom Sommer 2015 bis zum Januar 2023 gekickt. Im Sommer 2022 gab es allerdings ein Zerwürfnis mit Manager Cemil Yavas, woraufhin Wachter in der Hinrunde der Saison 2022/2023 für die damalige TuS-Reserve in der Bezirksliga am Ball war, ehe er zu Altona 93 ging.

In der Saison 2023/2024 schoss Wachter die Hetlinger mit 40 Toren zur Meisterschaft in der Bezirksliga West, die Osdorfer wurden Vizemeister. In der vergangenen Serie war Wachter in der Landesliga Hammonia noch fünfmal für den HMTV am Ball (zwei Treffer). Yavas hatte sich kürzlich vom TuS aus persönlichen Gründen verabschiedet; dem Vernehmen nach soll die Führung von TBS Pinneberg daran interessiert sein, den Manager an die Müssentwiete zu lotsen.

 Redaktion
Redaktion Artikel