Landesliga 3: Zahlreiche Zusagen für die BU-Reserve


Weil der HSV Barmbek-Uhlenhorst seine bisherigen fünf Auftritte in der Abstiegsrunde der Oberliga Hamburg allesamt verlor, würde es für ihn dem derzeitigen Stand nach als Rang-Siebter der Abstiegsrunde in die Landesliga hinuntergehen. Dort hat der HSV Barmbek-Uhlenhorst II in der Staffel 3 den Klassenerhalt nahezu sicher – einzig, wenn das Schlusslicht SC Sternschanze noch eine Siegesserie hinlegen sollte, könnte die BU-Reserve theoretisch noch auf den Relegationsrang acht abrutschen.

Zu 99,99 Prozent wird die Zweitvertretung des Traditionsvereins aber auch in der kommenden Saison in Hamburgs zweithöchster Spielklasse um Punkte kämpfen. Und hierfür setzen die Verantwortlichen auf Konstanz. Denn wie sie auf ihrer facebook-Seite vermeldeten, haben bereits 21 Spieler aus dem aktuellen Landesliga-Kader für die kommende Saison zugesagt. Demnach haben die Verteidiger Thore Bedey (22), Mike Borkowski, Loukianos Kattides (27), Victor Steen (30), Dominik Ulrich (28) und Torben Zöller (28), die Mittelfeldakteure Benjamin Arhin Baffour, Maximilian Reckendorf (29), Louis Jacobs (21), Taito Kanazawa (27), Matthias Lamping, Goran Petrekovic-Loncar (28), Nana Rüster, Emanuel Schindel, Robin Strunz (30) und Edmond Weiß sowie die Stürmer Benjamin Cordes, Adrian Kortmann (25), Paul Meyer (23), Leon Sobottka (27) und Felix Soppke (26) ihre sportliche Heimat auch über den Sommer hinaus an der Dieselstraße.

„Natürlich sind wir auch bei weiteren aktuellen Kaderspielern optimistisch, dass wir zeitnah eine Einigung über den Sommer hinaus erzielen – hier müssen wir allerdings berufliche und private Variablen abwarten, bevor wir Konkretes vermelden“, hieß es abschließend in der Mitteilung.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel