Vier Tore in den ersten 20 Minuten machten am Sonntag beim Rückrunden-Start der Landesliga 1 zwischen dem USC Paloma II und dem Rahlstedter SC Lust auf mehr. Die Seiten wurden beim Stand von 4:2 gewechselt. Etwas später war an der Brucknerstraße aber niemanden mehr nach Fußballspielen zumute: Gideon Owusu, der in diesem Sommer beim RSC aus der Reserve in den Liga-Kader hochgezogen worden war, verletzte sich schwer.
Auf der Instagram-Seite der Rahlstedter hieß es am Sonntagabend:
„Im heutigen Spiel hat sich Gideon eine schwere Verletzung zugezogen. Mit einer Sprunggelenkluxation und einem Wadenbeinbruch befindet er sich aktuell im Krankenhaus und wird gerade operiert.
Die gesamte Mannschaft, der Verein und alle Beteiligten sind in Gedanken bei ihm. Wir wünschen ihm eine erfolgreiche Operation und eine gute, unkomplizierte Genesung.
Solche Momente zeigen, wie schnell es im Sport gehen kann!
Das ganze Team steht hinter dir. Wir werden dich auf dem Platz sehr vermissen, aber noch mehr schätzen wir dich als Menschen und Mitspieler. Nimm dir die Zeit, die du brauchst, um gesund zurückzukommen. Wir glauben fest daran, dass du stärker denn je zurückkehren wirst.
Dein Team!
Vielen Dank auch an alle Beteiligten Personen und den USC Paloma für deren Hilfe!“
Auch auf der Instagram-Seite der Paloma-Reserve wurden beste Wünsche an Owusu übermittelt: „Lieber Gideon, wir wünschen Dir von Herzen eine reibungslose Operation und einen schnellen Heilungsverlauf.“
Diesen Wünschen schließt sich SportNord hiermit an!
(Johannes Speckner)