Regionalliga: Altona gegen Heide fällt erneut aus

Befindet sich mit seinem Team in der Weihnachtspause: Andreas Bergmann, Trainer von Altona 93.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Das kam wenig überraschend. Am Freitagvormittag wurde der Kellerkick der Regionalliga Nord zwischen Altona 93 (Schlusslicht mit fünf Punkten) und dem Heider SV (Vorletzter mit neun Zählern), der am Sonnabend, 18. Dezember nachgeholt werden sollte, erneut abgesagt. Der Platz auf der Adolf-Jäger-Kampfbahn sei unbespielbar und die Eintrittskarten würden ihre Gültigkeit behalten, war von den Altonaer Verantwortlichen via facebook dieselbe Mitteilung zu vernehmen, wie schon so oft in den vorherigen Wochen.

Das Team von 93-Trainer Andreas Bergmann befindet sich damit in der kurzen Winterpause. Wann das Duell mit den Dithmarschern, für dessen Neuansetzung das ursprünglich für Sonnabend geplante Lotto-Pokal-Achtelfinale bei der TuS Dassendorf (Oberliga 1) abgesetzt worden war, nun nachgeholt werden soll, ist noch fraglich. Beide Teams haben keine Chance mehr, sich für die Meisterrunde zu qualifizieren.

Bis zum letzten Spieltag der Vorrunde, der für die Nord-Staffel der Regionalliga Nord am Sonntag, 20. Februar 2022 vorgesehen ist, müssen die Altonaer noch ihre Heimspiele gegen Heide und die SV Drochtersen/Assel (ausgefallen am 12. Dezember) sowie die Auswärtsauftritte beim FC St. Pauli II und beim 1. FC Phönix Lübeck (ausgefallen am 4. Dezember) über die Bühne bringen.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel