Bezirksliga 1: Harburger TB mit guter Vorbereitung und Sportplatz-Problem

Der Kunstrasenplatz an der Jahnhöhe wird in den kommenden Wochen erneuert.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Zwei Siege, ein Unentschieden und zwei Absagen – das ist die bisherige Testspiel-Bilanz des Harburger TB in der Vorbereitung auf die Saison 2025/2026. Das HTB-Trainerteam, bestehend aus Helge Jalass und Timucin Gürsan, erklärte im WhatsApp-Kanal des Vereins: „Wir sind absolut zufrieden mit der bisherigen Vorbereitung! Neben den üblichen Wehwehchen in einer Mannschaft trifft uns aktuell eine kleine Urlaubswelle – das war mit Ferienbeginn aber absehbar.“

Jalass und Gürsan stellten zufrieden fest: „Die Inhalte unserer Vorbereitung kommen in der Mannschaft sehr gut an und werden eifrig umgesetzt. Der Kader formt sich immer weiter, unsere Neuzugänge integrieren sich super und finden zueinander.“ Nach der Absage der für den vergangenen Sonnabend geplanten Partie beim TuS Germania Schnelsen (Bezirksliga 1) wurde für Donnerstag, 7. August, kurzfristig noch ein Duell mit dem Buchholzer FC aus Niedersachsens Bezirksliga Lüneburg 2 vereinbart. Nach dieser „Generalprobe“ würde es dann in der ersten Runde des Lotto-Pokals am Sonntag, 10. August, beim SV Wilhelmsburg (Kreisliga 2) „gegen einen uns unbekannten Gegner gehen“, so die HTB-Verantwortlichen, die betonten: „Unser klares Ziel ist es, eine Runde weiterzukommen!“

Ärgerlich ist allerdings, dass die Turnerbund-Kicker „ab August leider für ein paar Wochen nicht mehr auf die Jahnhöhe zugreifen können, da die Anlage einen neuen Untergrund bekommt“, wie es weiter via WhatsApp hieß. „Das ist natürlich nicht optimal, aber das Team ums Team arbeitet bereits intensiv an Lösungen, damit unser ‚Flow‘ nicht unterbrochen wird“, so die HTB-Trainer, die abschließend betonten: „Wir blicken voller Vorfreude auf den Saisonstart!“

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel