Testspiel: Marciniak-Verletzung überschattet SCE-Sieg

Max Gerckens (rechts), einer der Torschützen des SC Egenbüttel, ist hier vor dem Bahrenfelder Kapitän Matthias Wroblewski am Ball.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Im Mai 2017 hatte Patrick Marciniak letztmals das Trikot des SC Egenbüttel in der Bezirksliga West getragen. Nach 56 Monaten beim SV Rugenbergen, für den er 56 Mal in der Oberliga Hamburg auflief, sollte der Torwart am Sonnabend eigentlich erstmals wieder das SCE-Dress überziehen. Doch daraus wurde nichts: „Wir wollten ihn in der Pause einwechseln – aber dann hat er sich beim Warmmachen verletzt“, berichtete SCE-Coach Jörg Repenning, der „einen Muskelfaserriss und eine mindestens vier- bis fünfwöchige Zwangspause“ für den 30-Jährigen vermutete.

Dass seine Egenbütteler (Bezirksliga 1) das Testspiel beim klassentieferen Bahrenfelder SV 19 (Kreisliga 10) am Ende klar mit 6:2 gewannen, wollte Jörg Repenning nicht überbewertet wissen: „Unserem Gegner, der eine gute, robuste und spielstarke Mannschaft hat, die über eine starke Abwehr und einen schönen Spielaufbau verfügt, haben einige Stammkräfte gefehlt.“ Die von Jörg Repenning und seinem Trainerpartner Sven Hammann gemacht Vorgabe, alles auf die Karte Offensive zu setzen und die Heim-Elf früh zu attackieren, setzen die SCE-Kicker zwar um – aber sie liefen in zwei Konter, was einen 0:2-Rückstand ergab.

„Daraufhin haben wir zwei, drei Stammspieler eingewechselt und das Ergebnis zu unseren Gunsten gedreht“, stellte Jörg Repenning zufrieden fest. Besonders gut in Schuss war auf dem Kunstrasen des „Sportparks Altona“ an der Baurstraße in Hamburg-Altona Kevin Nehls, der mit einem Dreierpack für die Hälfte der sechs SCE-Treffer verantwortlich zeichnete. Zudem waren für die Rellinger noch Paul Jürs, Max Gerckens und Jan Wojkowski – allesamt „Joker“ – erfolgreich.

(Johannes Speckner)

Zur Fotogalerie der Partie Bahrenfelder SV 19 – SC Egenbüttel

 Redaktion
Redaktion Artikel