Bezirksliga 2: Barsbütteler Trainerteam bleibt


Fünf Jahre bei der TSV Reinbek sowie eine ebenso lange Zeit beim SC Vier- und Marschlande, allerdings unterbrochen von einem zwölfmonatigen Abstecher zum SV Eichede: im oftmals schnelllebigen Fußball-Geschäft ist Olaf Poschmann ein Trainer, der für konstante Arbeit steht. Beim Barsbütteler SV wird der 54-Jährige, so nichts Unvorhersehbares passiert, nun mindestens vier Spielzeiten lang tätig sein. Denn nachdem Poschmann seine Arbeit am Soltausredder im Sommer 2020 aufgenommen hatte, verlängerte er seinen Vertrag jetzt um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2024.

Dies vermeldeten die BSV-Verantwortlichen am Sonntag auf ihrer facebook-Seite, wo sie zudem berichteten, dass sich Co-Trainer Oliver Kunkel sogar für drei weitere Jahre an den Verein band. „Die Weichen für die neue Saison werden bereits gestellt“, hieß es in der Mitteilung, in der sich die BSV-Offiziellen über die „langfristige Zusammenarbeit“ freuten. Zudem betonten sie, dass sie „mit der bisher gespielten Runde und dem eingeschlagenen Weg ziemlich zufrieden sein“ könnten. Wahre Worte, gehören die Stormarner doch in der Bezirksliga 2 hinter dem ETSV Hamburg sowie Poschmanns Ex-Verein SCVM zu einem punktgleichen Spitzentrio, das auf die Meisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga hoffen kann.

Über Poschmann und Kunkel hieß es auf der facebook-Präsenz: „Das Duo betonte in den Gesprächen, dass sie langfristig etwas aufbauen möchten, und sehen sich bezüglich ihrer perspektivischen Zielsetzung auf einem guten Weg“. Der 33-Jährige Kunkel, der im Herbst 2021 seine Trainer-B-Lizenz erwarb, war im Juli 2020 als Spieler vom SV Borussia Möhnsen zu den Barsbüttelern gekommen und Assistent von Poschmann geworden. Zuvor hatte Kunkel als Stürmer mehrere Stationen in der vier- und fünfthöchsten Spielklasse gehabt: Nachdem er in der Jugend des 1. FC Union Berlin ausgebildet worden war, folgten im Herren-Bereich Engagements beim SV Germania 90 Schöneiche, Altona 93, ASV Bergedorf 85, FC Sylt, Hamm United FC, SC VW Billstedt 04 sowie ebenfalls beim SCVM.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel