Oberliga-Aufstiegsrunde: Schneppel ab Sommer SVCN-Coach

Die Jacke des VfL Lohbrügge tauscht Trainer Sven Schneppel im Sommer gegen die des SV Curslack-Neunengamme ein.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Weil Christian Degener in der 15. Minute traf, gewann der VfL Lohbrügge am Dienstagabend das noch aus der Oberliga-Vorrundengruppe 1 offene Duell mit dem Hamm United FC mit 1:0 und zog am HUFC vorbei auf den sechsten Platz der Abstiegsrunde der Oberliga Hamburg, der im optimalen Fall zum Klassenerhalt genügt. Ob am Binnenfeldredder auch in der kommenden Saison Fünftliga-Fußball gespielt wird, ist noch fraglich. Sicher ist, dass Sven Schneppel auch in der nächsten Serie in Hamburgs höchster Spielklasse an der Seitenlinie steht: Der 49-Jährige, aktuell zusammen mit Elvis Nikolic VfL-Coach, übernimmt nämlich im Sommer das Traineramt beim SV Curslack-Neuengamme, der sich für die Oberliga-Aufstiegsrunde qualifizierte und somit schon sicher für ein weiteres Fünftliga-Jahr planen kann.

Eigentlich waren am Gramkowweg alle Planungen auf Christian Woike an der Seitenlinie ausgelegt – der 43-Jährige reichte aber Mitte April aus beruflichen Gründen seinen Rücktritt ein. Daraufhin kehrte SVCN-Langzeit-Trainer Torsten Henke (55) interimsweise noch einmal auf die Bank zurück. Schneppel tritt in Curslack seine vierte Trainerstation an; vor seinem aktuellen Engagement beim VfL war er beim FC Voran Ohe und schon einmal bei den Lohbrüggern tätig. Zuvor war Schneppel als Verteidiger im gehoben Amateur-Bereich bei Altona 93, beim Barsbütteler SV, bei der TuS Dassendorf und beim VfL aktiv gewesen.

Hier der Wortlaut der Pressemitteilung der Curslacker: „Wir haben die letzten Tage im Team intensiv über die Ausrichtung für die nächste Saison gesprochen. Wir möchten dabei in Zukunft neben gestandenen Oberliga-Spielern zusätzlich wieder mehr Talente, die im Raum Bergedorf wohnen, in unseren Kader aufnehmen und entwickeln. Wir möchten für diese talentierten und ehrgeizigen Spieler der erste Ansprechpartner im Bergedorfer Raum sein. Unser neuer Trainer muss zu dieser Idee passen. Wir haben uns daher mit großer Überzeugung dafür entschieden, Sven Schneppel als neuen Trainer zu verpflichten.“

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel