Landesliga Hansa: Nur eine Partie am Freitag


Wenig überraschend erfolgte die witterungsbedingte Absage der für Freitag, 11. November, am Amselstieg angesetzten Partie zwischen dem FC Voran Ohe (Tabellen-Achter) und dem USC Paloma (Tabellen-Siebter) bereits am Donnerstagmittag.

Damit bleibt nur das Spiel zwischen Hamm United FC und dem FC Bergedorf 85 übrig, das um 19:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Snitgerreihe starten soll. Kaum hatte Uli Schulz seine Trainertätigkeit an alter Wirkungsstätte nach der Entlassung von Ayhan Türkkan (SportNord berichtete, siehe unten aufgeführten Link) wiederaufgenommen, holten sich die „Geächteten“ und überdies bisher arg geschundenen Kicker von Hamm United nach fünf sieglosen Spielen in Folge durch das 4:2 gegen den FC Elazig Spor am vergangenen Freitag erstmals wieder einen Dreier. Durch den erst dritten Saisonsieg, bei dem Abdul Ludin (53./78.), Christopher Mahrt per Elfmeter (64.) und Danijel Suntic (81.) die Treffer beisteuerten, belegt United nun mit 15 Punkten Platz zwölf im Klassement.

Bergedorf 85 blieb nach der 1:2 Niederlage beim Meiendorfer SV mit aktuell 26 Zählern auf Platz vier kleben und verpasste den möglichen Sprung auf Rang zwei. Sieben Spiele am Stück hatte Bergedorf nicht mehr verloren und dabei fünfmal gewonnen. Auch in Meiendorf sah es lange Zeit gut aus, denn Alexander Ballach hatte 85 nach einer halben Stunde in Führung geschossen, die dann aber nur bis eine Viertelstunde vor Spielende halten sollte. Denn dann drehte Edmund Saß per Doppelpack (75./84.) die Partie noch zu Gunsten der Hausherren.

Das Hinspiel Ende Juli in Bergedorf endete 1:1, wobei der Endstand bereits nach 45 Minuten feststand. Anto Zivkovic hatte für Bergedorf, Christopher Mahrt für United getroffen.




hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel