
Bei Altona 93 wird das zehnjährige Bestehen des Frauen-Fußballs im Verein gefeiert. „Rund 150 Mädchen und Frauen schnüren bei uns in zehn Mannschaften jede Woche ihre Fußballschuhe“, berichtet Norman Girbardt, Trainer des Altonaer Frauen-Teams, stolz. Nun werden die Altonaer Frauen- und Mädchen-Fußballerinnen am Sonnabend, 31. Mai, und Sonntag, 1. Juli, auf der Adolf-Jäger-Kampfbahn ein Fußballfest feiern.
Am 31. Mai beginnt das Spektakel mit den Turnieren der jüngsten Mädchen-Mannschaften. „Turniere aller Altersklassen folgen, bis unsere Fußball-Mamis der Ü30-Mannschaft das Fest am Sonntag um 17 Uhr mit ihrem Turnier beenden“, erklärte Girbardt. Besondere Höhepunkte werden die Freundschaftsspiele des Altonaer Frauen-Team, das die Verbandsliga-Saison auf dem fünften Platz beendete, gegen den FC Energie Cottbus (Meister der Verbandsliga Brandenburg) und den Süd-Regionalligisten TSV Schwaben Augsburg - dabei rollt am Sonnabend ab 15 Uhr der Ball.
Am Sonntag wird in der altehrwürdigen Adolf-Jäger-Kampfbahn an der Griegstraße ab 14 Uhr zudem das erste A-Juniorinnen-Spiel in Hamburg ausgetragen, wenn die neu geschaffenen A-Juniorinnen-Teams von Altona 93 und dem Hamburger SV aufeinander treffen. „Mit einem bunten Rahmenprogramm, einer großen Tombola und vielen Leckereien wird auch neben dem Platz eine Menge geboten“, betonte Girbardt, und ergänzte: „Der Eintritt wird am gesamten Wochenende frei sein!“
Das komplette Fest-Programm ist auf der Internet-Seite der Altonaer Frauen-Fußball-Teams nachzulesen – klicken Sie dafür bitte einfach auf den unten stehenden Link. (JSp)