
„Wir suchen noch einen Stürmer“, sagte Martin Schwabe, der in der kommenden Saison beim Hammonia-Landesligisten FC Union Tornesch als Co-Trainer fungieren wird, als er mit SportNord über die Kader-Planungen sprach. Diese haben Schwabe und der neue Chefcoach, von der besagten Planstelle im Angriff einmal abgesehen, schon weitgehend abgeschlossen. Demnach bringt Reibe im Sommer vom VfL Pinneberg, mit dem er aktuell in der Oberliga Hamburg auf dem besten Weg zum Klassenerhalt ist, fünf Spieler mit. Hierbei handelt es sich um Torwart Norman Baese (24) sowie die Mittelfeldspieler Lennart Dora (28), Fabian Knottnerus (25), Christian Kulicke (23) und Philipp Werning (23).
Die sind, stand jetzt, die einzigen externen Neuzugänge ‒ ob Verteidiger Philipp Hinze (22) vom Staffel-Rivalen USC Paloma kommt, ist noch fraglich. Im Gegenzug scheiden neben dem derzeitigen Mittelfeldmotor Schwabe, der seine aktive Laufbahn im Sommer beendet, auch der vielseitig einsetzbare Jan Dostal (29, Karriereende), Defensivmann André Pott (22, zum designierten A-Kreisklassen-Meister Rasensport Uetersen) und Stürmer Felix Ohlerich (18, zum Kummerfelder SV/Bezirksliga West) aus dem aktuellen Kader aus. Reibe und Schwabe planen zudem nicht mehr mit Angreifer Auron Gashi (18), der selten vor Ort ist, sowie Außenverteidiger Mario Engel (28), der sich beruflich weiterbildet.
Noch offen ist die Zukunft von Keeper Marco Wendt (22), der sich wenig begeistert von der Verpflichtung einer potentiellen neuen Nummer eins zeigte, und Spielmacher Patrick Ziller (28), der sich einen Verbleib über das Saisonende hinaus noch offen hielt. „Alle anderen Akteure aus unserem jetzigen Kader haben zugesagt“, betonte Schwabe. Somit haben die Torhüter Tim Brüggemann und Christoph Richter, die Verteidiger Ricardo Gomes, Phillip Kuschka, Flemming Lüneburg, Lennart Maack, Cass Marcks, Fabian Tiedemann und Jan-Philipp Zimmermann, die Mittelfeldkräfte Sören Badermann, Serge Haag, Jannek Laut, Maik Stahnke und Jannik Swennosen sowie die Stürmer Dennis Beckmann und Philipp Pohlmann ihre sportliche Heimat weiterhin am Großen Moorweg in Tornesch.