B-Kreisklasse 5: NTSV-Siebte feiert Kantersieg


Das war deutlich! Mit einem 6:2-Kantersieg gegen den TSV Holm untermauerte der Niendorfer TSV VII am Sonntag seinen dritten Tabellenplatz in der B-Kreisklasse 5. Das klare Ergebnis ist deshalb umso bemerkenswerter, da die Holmer mit einem Sieg nach Punkten mit der NTSV-Siebten gleichgezogen wären. Allerdings wirkten bei den Holmern mit Reza Abbasi, Carlos Martin Jimenez und Philip Zink drei Spieler mit, die nach einer Erkrankung nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte waren. „Nach drei kurzfristigen Absagen standen uns nur zwölf Akteure zur Verfügung“, sagte Arne Frank, Coach der Holmer, deren Hoffnungen, dass die Begegnung erneut ausfallen würde, sich nicht erfüllten − der Kunstrasenplatz am Sachsenweg war bespielbar.

Zunächst kamen die Gäste gut in die Partie hinein: „In der ersten Halbzeit hatten wir ein Chancenplus“, erklärte Frank. Das 1:0 der Hausherren, für das Florian Koring in der 14. Minute gesorgt hatte, egalisierte Victor Koltunow per Fernschuss zum 1:1 (26.). In der Folge schnupperten die Holmer sogar am Führungstreffer, ehe die Heim-Elf auch bei ihrer zweiten Gelegenheit traf: Ioannis Ippokratis Goussis erzielte den 2:1-Pausenstand (41.). „Zu Beginn der zweiten Halbzeit haben wir uns zwei individuelle Fehler erlaubt, die die Niendorfer zu einem Doppelschlag genutzt haben“, haderte Frank. Erneut Goussis (46.) und Björn Sens (50.) trafen zum 4:1-Zwischenstand.

Auch in der Folge sah Frank „zahlreiche Fehler“ seiner Not-Elf. Dem 5:1 des Niendorfers Fin Gorsza (59.) folgte das zweite Koltunow-Tor (63.). Nach weiteren vergebenen Gäste-Chancen traf Lennart Micheel zum 6:2-Endstand (83.). „Wir haben uns viel zu viele Fehler geleistet und müssen in den nächsten Wochen hart arbeiten, um die Defizite abzustellen“, so Frank, der Kenny Gugisch für dessen gute Leistung ein Sonderlob machte. Die Siebte Mannschaft der Niendorfer bleibt mit nun 33 Punkten aus 18 Partien ein heißer Anwärter auf den Aufstieg in die A-Kreisklasse, in der sie in der kommenden Saison sehr wahrscheinlich zur Sechstvertretung ihres Klubs werden würde, da die aktuelle NTSV-Sechste als derzeitiger Rang-Elfter der B-Kreisklasse 6 wohl nicht aufsteigen wird.

 Redaktion
Redaktion Artikel