
Die Verantwortlichen des FC Hamburger Berg II haben mit sofortiger Wirkung ihre Zweite Mannschaft vom Spielbetrieb der B-Kreisklasse 5 zurückgezogen. Der Hamburger Fußball-Verband reagierte schon auf die Abmeldung und nahm die Reserve von Hamburger Berg, die zuletzt mit drei Punkten und 10:28-Toren den 14. Platz belegte, aus der Liga heraus. Auch die Ergebnisse der fünf bereits absolvierten Partien mit Beteiligung von Hamburger Berg II wurden gestrichen.
Dadurch verloren die vier Teams, die gegen Hamburger Berg II gewonnen hatten, jeweils drei Zähler und die in dieser Partie erreichten Treffer: Der 1. FC Eimsbüttel (11:3-Tore), die FTSV Komet Blankenese II und der SV Osdorfer Born (jeweils 6:1) sowie der SV Lurup III (3:2). Freuen über den Rückzug von Hamburger Berg II kann sich einzig der SV Groß Borstel 08 II, aus dessen Bilanz lediglich eine 2:3-Niederlage gestrichen wurde. Ab sofort hat das Team, das eigentlich gegen Hamburger Berg II kicken sollte, jeweils spielfrei. Als erstes trifft dies den FC Teutonia 05 III, dessen für Sonntag, 2. September vorgesehener Heim-Auftritt ausfällt.
Die vergangene Saison 2017/2018, in die der FC Hamburger Berg noch mit drei Herren-Teams gestartet war, hatte die Zweitvertretung des Vereins als sportliches Schlusslicht der B-Kreisklasse 4 abgeschlossen.