B-Kreisklasse 5: Der TSV Holm ist quasi durch


Das war deutlich! Einen 7:0-Kantersieg feierte der TSV Holm am Sonntag gegen den TuS Hemdingen-Bilsen II und revanchierte sich damit für die nur zwölf Tage zuvor erlittene 1:2-Niederlage im nachzuholenden Hinspiel. Damit sind die Holmer weiter Tabellen-Vierter in der B-Kreisklasse 5 und haben zumindest den fünften Platz, der sehr wahrscheinlich zum Aufstieg genügt, sicher ‒ TSV-Trainer Arne Frank trat aber als Mahner auf: „Sollte Holsatia/Elmshorn III zu einem der letzten beiden Saisonspiele nicht antreten und dadurch vom Spielbetrieb ausgeschlossen werden, würden wir sechs Punkte verlieren und abrutschen.“ Aus diesem Grund wurden die Festivitäten auf Sonntag, 27. Mai, verlegt: „Wenn wir nach unserem letzten Saisonspiel beim SC Cosmos Wedel II wirklich aufgestiegen sind, wird gefeiert“, erklärte Frank.

Die Hemdinger Reserve trat im Sportzentrum Holm arg ersatzgeschwächt an. Allerdings fehlten auch Frank mit Abwehrchef Lars-Eric Möller (krank) und Victor Koltunow (Bänderdehnung) zwei weitere Stammkräfte. „Wir haben aber von Anfang an Druck gemacht und uns Chancen herausgespielt“, stellte der Coach zufrieden fest. Nach mehreren vergebenen Gelegenheiten erzielte Kenny Gugisch das 1:0. „Das war wichtig“, atmete Frank durch. Dann jagte Marco Clausen den Ball zunächst freistehend über die Latte, ehe er im Eins-gegen-Eins-Duell mit TuS-Torwart Anucha Sass zum 2:0 traf. Schön anzuschauen war das dritte Tor, bei dem Kenny Gugisch außen Clausen fand, dessen Querpass Joscha Panke zum 3:0-Pausenstand veredelte.

In der Kabine forderte Frank seine Schützlinge auf, das Tempo und die Konzentration hochzuhalten, was ihnen auch gelang. Clausen bereitete zunächst die Tore von Safiullah Mohammadi und Philip Zink mustergültig vor, ehe das 6:0 ganz ohne seine Beteiligung fiel: Nach einem langen Pass schlug ein Gäste-Verteidiger über den Ball, der darauf frei ihm Strafraum lag, was Mohammadi als Erster registrierte und einschoss. Schließlich stellte Clausen den 7:0-Endstand her. Die beiden Holmer Verteidiger Sayed Hadi Hosseini und Benjamin Janssen erhielten ein Sonderlob von Frank, der es als „großen Erfolg“ wertete, dass sein Team, das erst im vergangenen Sommer neu zusammengestellt worden war, nun so dicht vor dem Aufstieg in die A-Kreisklasse steht.

 Redaktion
Redaktion Artikel