B-Kreisklasse 4: Die Vierte von Teutonia 10 ist raus


Die Verantwortlichen des SC Teutonia 10 haben ihre Vierte Herren-Mannschaft zu Beginn dieser Woche vom Spielbetrieb abgemeldet. Daraufhin setzte der Hamburger Fußball-Verband das für Mittwochabend vorgesehene Wiederholungsspiel gegen den FC Eintracht Lokstedt IV ab, nahm die neun bisher absolvierten Partien mit Beteiligung der Teutonen aus der Wertung heraus und setzte das Team, das zuletzt mit drei Zählern und 10:67-Toren den 13. Rang belegte, punktlos an das Tabellenende.

Acht Mannschaften, die jeweils gegen das Team von der Max-Brauer-Allee gewonnen hatten, verloren deshalb jeweils drei Zähler sowie die gegen die Teutonen erzielten und kassierten Tore: Der FC St. Pauli VII (21:0-Treffer), SC Sternschanze V (11:0), Altona 93 III (9:0), SV West-Eimsbüttel II (8:0), SG SC Victoria/Nestwerk e. V. (6:2), FC Hamburger Berg II (5:1), SV Osdorfer Born (4:2) und die Groß Flottbeker SV II (3:2). Freuen über den Rückzug der Teutonen kann sich höchstens der TuS Germania Schnelsen IV, aus dessen Bilanz lediglich eine kampflose 0:3-Niederlage gestrichen wird.

Da sich vor den Teutonen bereits der FC Musa II zurückgezogen hatte, kämpfen in der B-Kreisklasse 4 ab sofort nur noch 13 Teams um Punkte und Tore. Die Mannschaft, die eigentlich gegen die Teutonen spielen sollte, hat jeweils spielfrei ‒ am kommenden Wochenende ist dies der FC Alsterbrüder III, der sich die Fahrt an die Max-Brauer-Allee sparen kann.

 Redaktion
Redaktion Artikel