Bezirksliga Nord: ETV empfängt den SC Sperber


Um 20:15 Uhr am Freitag, 3. August, bestreitet der Eimsbütteler TV sein erstes Heimspiel der neuen Saison, in dem es um Punkte geht. Zu Gast am Lokstedter Steindamm ist der SC Sperber.

Die erneut als heiße Titelanwärter gehandelten Eimsbütteler um Trainer Thorsten Beyer gewannen ihr erstes Punktspiel vor einer Woche beim Aufsteiger VfL 93 mit 2:0. Ayke Yesiltac und Alem Kovoc (85./90.) hießen die späten Torschützen. Ein Leckerlie war dieses Spiel sicher nicht, aber wie heißt es so schön: „Aller Anfang ist schwer“ und wenn dann am Ende drei Punkte dabei herausspringen, ist der Auftakt wohl gelungen. Am Dienstagabend folgte das Spiel des ETV in der zweiten Runde des Oddset-Pokals, in dem man auf den Oberligisten TuS Osdorf traf. Hier musste man sich nach sehr guter Leistung mit 6:7 (1:1 stand es nach 120 Minuten) im Elfmeterschießen dem Team um Trainer Piet Wiehle beugen.

Die Gäste aus Alsterdorf setzten sich vor einer Woche im Heimdebüt gegen den Niendorfer TSV III mit 2:0 durch. Kurz nach der Pause trafen per Doppelschlag innerhalb von sieben Minuten die alten „Verdächtigen“. Marco Heydorn und Benjamin Baarz hießen die Torschützen (48./54.) in einer Partie, die erst im zweiten Spielabschnitt für Unterhaltung sorgte. Im Pokal brauchte man keine Schweißperlen vergeuden, da bereits in Runde eins das knappe 2:3-Aus beim SV Bergstedt hingenommen werden musste.

Das letzte Spiel der beiden Traditionsvereine endete mit einem deutlichen 6:0 für das Team von Trainer Thorsten Beyer, das auch diesmal wieder die klare Favoritenrolle einnimmt.




hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel