
Nachdem am Dienstagabend im Oddset-Pokal bereits 16 Drittrunden-Duelle absolviert wurden (zwei weitere angesetzte Drittrunden-Spiele fielen aus), findet am Mittwoch, 10. August, eine weitere Partie der Dritten Runde statt: Der SV Altengamme, der in der Kreisliga 3 in der Saison 2010/2011 Rang-Siebter wurde und nun um den Aufstieg mitspielen möchte, fordert den Hamburger Oberligisten FC Bergedorf 85 heraus. Ab 18.15 Uhr rollt am Gammer Weg der Ball.
Natürlich sind die „Elstern“ klarer Favorit. In der Oberliga konnte sich der neue 85-Coach Friedhelm Mienert, nachdem es zum Auftakt eine 1:2-Niederlage beim TSV Buchholz 08 gegeben hatte, am vergangenen Sonntag im Rahmen des zweiten Spieltages über einen 2:1-Sieg gegen den Neuling SC VW Billstedt 04 freuen. Felix Meyer (53.) und Jan Landau (61.) trafen dabei für die Bergedorfer, Yannic Reichenbach konnte für Vorwärts-Wacker gegen 85-Keeper Maximilian Wulf in den Sander Tannen nur noch verkürzen (63.). Die Altengammer sind in der Kreisliga 3 mit zwei Siegen und 10:2-Toren Spitzenreiter. Zuletzt gewannen sie ebenfalls am Sonntag mit 4:2 gegen den SC Wentorf. Dennis Gothmann traf dabei gleich dreimal (14., 31., 43.), zudem war Dominic Scheu (17.) für die Hausherren erfolgreich. Beide Wentorfer Tore erzielte Philipp Richter (9., 53.).
Und Mienert, der in diesem Sommer das Traineramt an der Krusestraße von Manfred Nitschke übernahm, sollte gewarnt sein, denn SVA-Trainer Michael Wille, der ebenfalls in diesem Sommer vom TuS Aumühle II nach Altengamme kam und dort auf Bernd Helbing-Saß folgte, hat zahlreiche höherklassig erfahrene Akteure in seinem Kader. Mit Keeper Alexander Golinske, den Verteidigern Matthias Figge, Torben Wamser und Marco Wyrwinski, den Mittelfeldkräften Mirco Widder und Jörn Wunderlich sowie den Stürmern Daniel Grosse und Timo Heitmann wechselten in diesem Sommer alleine acht (!) Spieler vom SV Curslack-Neuengamme zum Nachbarn Altengamme. Und, zur Erinnerung: In der Ersten Runde scheiterte bereits ein Oberligist bei einem Kreisligisten: Altona 93 verlor bei Vatan Gücü (Kreisliga 4) mit 1:2 ...
(JSp)