B-Kreisklasse 3: Die Folgen des Rückzugs von Sporti II


Nach dem Fehlverhalten einiger Spieler zog der Vorstand der Sportfreunde Pinneberg drastische Konsequenzen und seine Zweite Mannschaft beim Hamburger Fußball-Verband vom Spielbetrieb der B-Kreisklasse 3 zurück (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link). Dies hat zur Folge, dass der HFV die Ergebnisse der acht Partien, die bisher mit Beteiligung der Sportfreunde-Reserve in die Gesamt-Wertung einflossen, löschen wird.

Die sechs Mannschaften, die gegen die Kreisstädter gewonnen hatten, verlieren dadurch jeweils drei Punkte und die in dieser Partie erzielten Tore. Dies sind der TuS Borstel (6:1-Treffer), TBS Pinneberg II (5:1), TSV Uetersen II (4:1), SV Hörnerkirchen III (3:0), SC Egenbüttel IV (4:3) und die SG Sportfreunde Holm/Wedeler TSV, die durch einen Nichtantritt der Pinneberger zu einem kampflosen 3:0-Sieg gekommen war. Während der SC Cosmos Wedel III, der ein Unentschieden an der Müssentwiete erreicht hatte, einen Zähler und 2:2-Tore einbüßt, kann sich der Tangstedter SV III über die Abmeldung der Sportfreunde-Reserve freuen: Aus seiner Bilanz wird nur eine 3:4-Niederlage gestrichen.

Für den 1. Rellinger FC 2010, dessen Gastspiel in Pinneberg am Sonntag abgebrochen worden war (SportNord berichtete), was den Rückzug zur Folge hatte, wird nun nicht mehr über eine Wertung der Begegnung, in der das RFC-Team nach 80 Minuten mit 3:1 führte, verhandelt. Und zukünftig hat das Team, das eigentlich gegen die Sportfreunde-Zweite kicken sollte, jeweils spielfrei. Als erstes trifft dies am Sonntag, 30. September den SC Ellerau II.

 Redaktion
Redaktion Artikel