
Tabellenführer UH-Adler fügte seinem Konto drei weitere Punkte hinzu, wobei die von Holger Hanssen trainierte Mannschaft schlecht ins Spiel fand und zunächst die Initiative dem Stadtteil Nachbarn USC Paloma II. Simon Meyer hätte die Gäste nach acht Minuten in Führung bringen können, doch sein Schuss aus zentral 16 Metern ging knapp rechts am Uhlen Tor vorbei. Erst nach 20 Minuten bekam die Hanssen Elf mehr Zugriff auf das Geschehen. UH Spitze Christoph Blaack traf nach 22 Minuten nur den rechten Torpfosten und Masehullah Satari beförderte die Kugel aus kurzer Distanz über das von Dennis Eisert gehütete Paloma Tor (30.). Doch nur 60 Sekunden später dann doch die 1:0 Führung für die Hausherren. Nachdem Blaack nicht an Eisert vorbei kam, spielte er den abgeprallten Ball auf den mitgelaufenen Harry Nadolny, der mühelos einschieben konnte.
Die Riesenchance zum Ausgleich versiebte Palomas Mikel de Jesus Sekunden vor dem Halbzeitpfiff, als er auf der rechten Seite auf und davon ging und statt selber zu vollenden den im Abseits befindlichen Torben Rüß anspielte.
Im zweiten Durchgang verdiente sich UH-Adler die drei Punkte mit mehr Engagement nach Vorne. Das vorentscheidende 2:0 markierte der aufgerückte Innenverteidiger Christof Frölich, der am langen Pfosten eine Rechtsflanke von Juri Fritze per Kopf einnickte (67.).Von da an war die Partie gelaufen. Die Gäste, deren Offensivbemühungen spätestens am Sechzehner von UH zum ersticken kamen, ließen ein wenig die Köpfe hängen und mussten fünf Minuten vor Schluss den dritten Gegentreffer hinnehmen, den Dusko Pezerovic mit einem brillant getretenen Freistoß rechts am Strafraum in den oberen linken Winkel markierte.
Nadolny ließ dann noch zwei Hochkaräter liegen, was am verdienten UH-Adler Sieg aber auch nichts mehr änderte.
Paloma II muss sich erheblich strecken, um dem immer näher rückenden Abstieg doch noch zu entgehen.
hvp