Landesliga Hansa: HUFC-Vorstand zieht positive Bilanz


Die Verantwortlichen vieler Vereine wünschten auf ihrer facebook-Seite ihren Anhängern und Mitgliedern ein Frohes Weihnachtsfest und dankten ihren Sponsoren sowie Förderern für deren Unterstützung im nun zu Ende gehenden Jahr 2015. Dies tat an Heiligabend auch der Vorstand des Hamm United FC, der dabei sowohl aus sportlicher als auch aus finanzieller Sicht eine sehr positive Bilanz zog.

„Wir können gemeinsam auf ein erfolgreiches Jahr zurückschauen“, erklärte der HUFC-Vorstand und präzisierte: „Sportlich können wir feststellen, dass sich zum Ende der Hinrunde 2015/2016 alle unsere Mannschaften unter den ersten Fünf ihrer Staffel einreihen konnten.“ Wahre Worte: Die Erste Mannschaft belegt in der Landesliga Hansa mit nur einem Punkt Rückstand auf den Spitzenreiter SC Poppenbüttel ebenso den zweiten Platz wie die Dritten Herren, die in der Kreisklasse 12 ebenfalls nur einen Zähler hinter dem Tabellenführer Eintracht Fuhlsbüttel liegen. Und die HUFC-Zweite ist aktuell Rang-Fünfter in der Kreisliga 4. „Das ist das Ergebnis von engagierten ehrenamtlichen Trainern und Betreuern und natürlich auch der Spieler, die in ihren Mannschaften alles gegeben haben, um den sportlichen Erfolg zu erreichen“, hieß es auf der facebook-Seite.

Erfreut konnte der HUFC-Vorstand zudem über die wirtschaftliche Situation berichten: „Auch finanziell ist der Verein inzwischen auf besseren Füßen als wir es noch vor wenigen Jahren konstatieren mussten. Dazu beigetragen haben die gemeinsamen Anstrengungen aller Mannschaften bei der Verbesserung der Ausgabensituation mitzuwirken und eine verbesserte Disziplin bei den Beitragszahlungen. Auch großzügiges Mäzenatentum hat zur Gesundung unseres Vereines beigetragen.“ Den Protagonisten aus diesem Bereich sprach der HUFC-Vorstand „ein besonders herzliches Dankeschön“ aus und betonte: „So ist es hier erstmalig gelungen, den Mannschaften aus dem Beitragsaufkommen einen Trainingszuschuss zukommen zu lassen.“

Deshalb blicken die Verantwortlichen des Klubs aus dem Hammer Park voller Zuversicht in die Zukunft: „Auch wenn es hier noch Potential nach oben gibt, können wir aus der gegenwärtigen Situation heraus feststellen, dass die Einnahmen aus Mitgliedsbeiträgen ausreichen, um unsere Ausgaben für den Spielbetrieb zu begleichen und aus gegenwärtiger Sicht die Beiträge in unserem Verein auf dem niedrigen Niveau stabil bleiben können.“

 Redaktion
Redaktion Artikel