HFV-Pokal: Finale am 31. Mai in Jenfeld

Für Trainer Benjamin Küster und seinen USC Paloma III wäre der Gewinn des HFV-Pokals ein schönes Trostpflaster nach dem Abstieg aus der Bezirksliga.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Ob es sinnvoll ist, zwischen dem letzten Punktspieltag am Sonntag, 11. Mai, und dem Endspiel des HFV-Pokals, dessen Teilnehmer bereits seit dem 23. April feststehen, noch einmal fast drei (!) Wochen vergehen zu lassen, sei dahingestellt. Fakt ist: Der Hamburger Fußball-Verband terminierte das HFV-Pokal-Endspiel zwischen den beiden Nord-Bezirksligisten Niendorfer TSV III und USC Paloma III für Sonnabend, 31. Mai. Ab 14.30 Uhr soll der Ball rollen auf dem Rasenplatz der Sportschule des Hamburger Fußball-Verbandes (Wilsonstraße 74 A – B in Hamburg-Jenfeld).

Eingebettet ist die Partie in den „Holsten-Tag des Fußballs“, an dem neben einem bunten Rahmenprogramm noch weitere Pokal-Endspiele stattfinden. Bereits um 10 Uhr steigt das Finale des Ü60-Pokals zwischen den Senioren-Teams des Hamburger SV und der SG Moorburger TSV/FTSV Altenwerder/FC Viktoria Harburg. Um 11.45 Uhr folgt das Ü50-Endspiel zwischen den Senioren-Mannschaften der TSV Reinbek und des SC Victoria Hamburg. Eingeplant sind zudem noch die Finals des Ü40-Pokals (14 Uhr) und des Ü32-Pokals (15.45 Uhr).

Die Niendorfer Drittvertretung ist ohne Frage der klare Favorit im HFV-Pokal-Endspiel, erreichte sie doch mit dem dritten Platz in der Bezirksliga Nord mit 51 Punkten hinter dem souveränen Meister Eimsbütteler TV II und dem Vizemeister TuS Berne das beste Ergebnis ihrer Geschichte. Dagegen mussten die Palomaten mit lediglich 19 Zählern und als Schlusslicht den sofortigen Wiederabstieg in die Kreisliga hinnehmen. Die beiden direkten Duelle gewann die NTSV-Dritte mit 3:1 daheim am 10. August 2024 am Bondenwald und mit 2:1 an der Brucknerstraße am 6. Februar.

 

Der Weg ins Endspiel

Niendorfer TSV III:
1. Runde: 17:0 beim Hamburger SV VI (B-Kreisklasse 6)
2. Runde: 3:0 kampflos beim SC Victoria Hamburg VI (A-Kreisklasse 7)
3. Runde: 9:0 beim SC Victoria Hamburg V (A-Kreisklasse 6)
Achtelfinale: 5:1 beim FC St. Pauli VII (A-Kreisklasse 8)
Viertelfinale: 1:0 beim SC VW Billstedt 04 III (Bezirksliga Süd)
Halbfinale: 5:2 n. E. beim Niendorfer TSV V (A-Kreisklasse 6)

USC Paloma III:
1. Runde: 9:0 beim Bramfelder SV V (B-Kreisklasse 4)
2. Runde: 5:1 bei UH-Adler III (B-Kreisklasse 4)
3. Runde: 7:6 n. E. Beim TSV Sasel III (Kreisliga 6) 
Achtelfinale: 7:0 beim SC Eilbek III (Kreisliga 4)
Viertelfinale: 7:0 beim Rahlstedter SC III (Kreisliga 4)
Halbfinale: 4:0 beim VfL 93 Hamburg IV (A-Kreisklasse 4)

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel