Testspiel: VfL Pinneberg schlägt sich achtbar am Blomkamp

Hier kommt der Osdorfer Max Börner (links) zum Torschuss gegen VfL-Kapitän Jesse Plüschau.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Andre Härtel, der als neuer Co-Trainer des TuS Osdorf II unter den wenigen Zuschauern weilte, ging davon aus, „dass unsere erste Mannschaft da gerade gegen den ASV Hamburg spielt“. Tatsächlich aber testete die Oberliga-Mannschaft des TuS Osdorf am Sonntagmittag gegen den VfL Pinneberg (Bezirksliga West). Diese Partie war kurzfristig vereinbart worden, nachdem dem VfL am Freitag (SC Pinneberg) und den Osdorfern am Sonnabend (ASV/Landesliga Hansa) ihr eigentlicher Test-Gegner abgesprungen war.

Die Gäste versteckten sich am Blomkamp keinesfalls, sondern hatten durch Ramy Mansour und Saimir Fejza vereinzelte Vorstöße. In der 17. Minute gingen aber die Hausherren in Front, als Jannik Ahrens von halblinks aus einschoss. Auch in der Folge hielt der Außenseiter stark dagegen, weshalb VfL-Co-Trainer Marvin Kiesewetter ein positives Fazit zog: „Wir waren ganz zufrieden – wir wissen natürlich, dass die Osdorfer nicht mit ihrer ersten Elf gespielt haben, aber dennoch passt das Ergebnis.“

Auch wenn die Osdorfer noch zum 2:0-Endstand erhöhten, schlugen sich die Pinneberger besser als am 10. September 2022, als sie das Liga-Hinspiel bei der TuS-Reserve mit 3:6 verloren hatten. Am Sonntag, 19. Februar empfangen sie die Osdorfer Reserve bereits zum Rückspiel – insofern hätte es sich für Härtel gelohnt, etwas genauer hinzuschauen ...

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel