Kreisliga Segeberg: Leezen fertigt Nahe ab


Überraschend einseitig verlief am Sonnabend das Topspiel der Kreisliga Segeberg zwischen dem Leezener SC und dem TSV Nahe. Die Gäste waren als Spitzenreiter angereist, gerieten dann aber früh auf die Verliererstraße. Jendrik Weers (5.), Nils Albers (21.) und Tobias Neumann (30.) sorgten zunächst für eine 3:0-Führung der Hausherren. Im zweiten Durchgang erhöhten Lasse Ludwig (57./Foulelfmeter und 69.), Alexander Braun und Adrian Holst noch zum 7:0-Endstand.

„Wir haben auch in der Höhe verdient gewonnen, weil wir über 90 Minuten Druck gemacht haben“, betonte LSC-Obmann Sascha Lütjens. Dem starken und druckvollen Spiel der Hausherren hatten die Gäste quasi nichts entgegenzusetzen: „Zwei Naher Torchancen in 90 Minuten“ hatte Lütjens gesehen und frohlockte: „Mehr haben wir nicht zugelassen!“ Somit verloren die Naher neben dem Spiel auch die Tabellenführung an ihren Nachbarn Leezen.

 Redaktion
Redaktion Artikel